13569
Goto Top

Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet

Hallo admins!

Irgend etwas Grundlegendes werde ich übersehen haben...

Habe einen W2K3 Mitgliedsserver installiert und als Terminalserver konfiguriert.

- habe eine neue OU "Terminalserver" mit diesem Server als Inhalt
- habe eine neue Sicherheitsgruppe "TermSvrUsers" erstellt
- habe mit der OU "Terminalserver" eine Richtlinie "TermSvr" verknüpft mit z.B. der Einstellung "Anmelden über Terminaldienste zulassen: domäne/TermSvrUsers" und dem "Loopbackverarbeitungsmodus für Benutzerrichtlinie"
- habe das RDP Protokoll mit der neuen Sicherheitsgruppe erweitert

Leider wird die Richtlinie nicht angewendet (auch nicht die Computerrichtlinie). Deshalb können sich die Benutzer der Gruppe TermSvrUsers auch nicht anmelden.

Habe den Computer zum Test in die Delegierung der Richtlinie aufgenommen, so wird die Richtlinie angewendet, aber das ist doch nicht der Sinn der Sache...

Wo mache ich meinen Denkfehler?

Danke für die Hilfe!

Markus

Content-Key: 11395

Url: https://administrator.de/contentid/11395

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jul 22, 2005 at 11:46:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft dir der nachfolgende Link (zu einer PDF Datei) weiter. Er bezieht sich zwar auf die Installation von WTS in einer Umgebung für DATEV, ist aber imho auch für andere Umgebungen sehr gut geeignet.

http://www.datev.de/portal/ShowContent.do?pid=dpi&cid=12636&zg= ...

mfg
DrOktagon