Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie - Passwort ändern nach 90 Tagen

Mitglied: Orkanson

Orkanson (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2019 um 10:40 Uhr, 917 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kurze Frage für euch.

Ich habe die allgemeine Domain-Gruppenrichtlinie mit Passwort ändern nach 90 Tagen.

Nun möchte ich für eine Gruppe von Benutzern diese Richtlinie aufheben. Wie stelle ich das am Besten an?
Wie würdet ihr das am einfachsten lösen? Kann ich eine Benutzergruppen exkludieren?

Gruß
Mitglied: itisnapanto
25.03.2019 um 10:52 Uhr
Moin ,

indem du eine eigene GPO dafür machst und entsprechend der Usergruppe und OU zuweist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 138810
25.03.2019, aktualisiert um 11:03 Uhr
Zitat von itisnapanto:

Moin ,

indem du eine eigene GPO dafür machst und entsprechend der Usergruppe und OU zuweist.
Geht so nicht da es nur eine Passwortrichtlinie geben darf, sowas realisiert man über FGPP mit sogenannte PSOs (Password Setting Objects)
Fine Grained Password Policies (FGPP) - Password Settings ...
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
25.03.2019 um 11:01 Uhr
Moin,

Nun möchte ich für eine Gruppe von Benutzern diese Richtlinie aufheben.

Du kannst in den Kontoeinstellungen dem Account die Kennung "Kennwort läuft nie ab" mitgeben. Damit müssen die User das Passwort manuell neu vergeben und nicht alle 90 Tage erzwungen.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
25.03.2019, aktualisiert um 11:35 Uhr
Oder du baust die Richtlinie nicht per GPO. Sondern über das AD Verwaltungscenter.

Dort kann eine Richtlinie an Sichertsgruppen gehängt werden.
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

(Domain Ebene 2012 R2 vorausgesetzt) //hierzu gibt es ja keine Angaben.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.03.2019 um 13:54 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:
Oder du baust die Richtlinie nicht per GPO. Sondern über das AD Verwaltungscenter.
... was auch nichts anderes ist, als @138810 schon geschrieben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
25.03.2019 um 20:20 Uhr
Zitat von 138810:

Zitat von itisnapanto:

Moin ,

Geht so nicht da es nur eine Passwortrichtlinie geben darf, sowas realisiert man über FGPP mit sogenannte PSOs (Password Setting Objects)
Fine Grained Password Policies (FGPP) - Password Settings ...

So und nicht anders!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Heute ist "Ändere dein Passwort" Tag

Information von transoceanSicherheit11 Kommentare

Moinsen, eigentlich wäre das ja ein passendes Freitagsthema. Über Sinn oder Unsinn streiten die Experten ja schon seit mehreren ...

Windows Server

Temporäre Dateien nach 90 Tagen löschen

Frage von uridium69Windows Server3 Kommentare

Moin miteinander Ich habe ein Script erstellt welches in einem Ordner Temp auf unserem Fileserver alle Dateien und Ordner ...

Router & Routing

Cisco Monitoring Session Vlan Tag

gelöst Frage von MikePostRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe einen Cisco ME 3400 Switch. Port Gig 0/3 und 0/4 sind als Trunking Ports konfiguriert. ...

Entwicklung

Input Text öffnet div tag

gelöst Frage von jochengEntwicklung22 Kommentare

Hallo Leute Ich suche nach einem ganz einfachen weg ein Div durch ein <input type text zu öffnen (nur ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...