excaliburx
Goto Top

Gruppenrichtlinie - Regions- und Spracheinstellungen Dezimaltrennzeichen bleibt nach Ändern in GPO nicht gespeichert

Hallo Zusammen,

Ziel ist es per GPO für bestimmte Benutzer und PCs (die Windows 7 in französischer Sprache verwenden) in einer Domäne als Dezimaltrennzeichen in den Regions- und Spracheinstellungen ein Punkt, anstatt ein Komma zu setzen, da dies eine Software als Anforderung benötigt.

Nun habe ich auf einem DC (aktiv und installiert ist das deutsche Sprachpaket) eine neue GPO erstellt und in dieser unter der Benutzerkonfiguration die besagte Einstellung des Dezimaltrennzeichens zu von standardmäßig Komma zu einem Punkt geändert (unter Regions- und Spracheinstellungen).

Problem ist dabei jedoch - wenn ich das GPO-Bearbeitungsfenster schließe und wieder öffne, ist in der GPO wieder das Komma eingestellt.

Kann es sein, dass sich die GPO an die lokal vorliegenden Regions- und Spracheinstellungen orientiert (also auf dem PC, auf dem man den GPO-Editor ausführt) und daher den Punkt wieder zum Komma zurück ändert?

Muss ich eventuell den GPO-Editor auf einem PC mit englischem bzw. französischem Sprachpaket ausführen, um dies zu lösen?

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und Tipps/eine Lösung dazu?

Danke im Voraus für Eure Tipps/Hilfe!

Gruß

Content-Key: 353370

Url: https://administrator.de/contentid/353370

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 134464
Solution 134464 Nov 02, 2017 updated at 06:28:21 (UTC)
Goto Top
Einstellung muss erst mit F6 aktiviert werden, das wird gerne vergessen.
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/f5-f6-f7-f8-und-f3-gpps-aktivi ...