Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinie zieht bei einigen wenigen Clients nicht

Mitglied: appleseed

appleseed (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 28.03.2006, 9310 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich verteile per MSI File Registry Einträge, die der Anwender selbst nicht setzen darf. Das MSI-File ist für die Clients zugewiesen (nicht angekündigt) - Windows Installer hat das Recht mit Systemrechten zu installieren.
Bei ca. 3% der Clients wird nicht installiert. Ich erhalte weder Erfolgs- noch Fehlermeldungen im Eventlog, Group Policy Modeling Wizard zeigt die Gruppenrichtlinie als wirksam an, gpresult bestätigt dies ebenso.

Ich benötige Ansatzpunkte, ob und welche Gegebenheiten (Software; Clientbetriebssystem etc.) ich für eine mögliche Fehleranalyse zu Rate ziehen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Torsten
Mitglied: docsam
16.03.2006 um 12:42 Uhr
hast Du schon gpupdate /force versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
16.03.2006 um 13:33 Uhr
Nein- da ich ja mit Group Policy Modeling Wizard und mit gpresult die Bestätigung erhalten habe, daß die gewünschte Gruppenrichtlinie greift, gehe ich davon aus, daß sich gpupdate erübrigt - oder sehe ich das falsch?
Aber nichts desto trotz werde ich es mal durchführen
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
16.03.2006 um 14:06 Uhr
also ich war bisher der meinung das Gpresult nur das Soll anzeigt, was der Client/User bekommen soll, nicht aber ob dies bereits angewendet wird (oder kann man dort die aktuell angewandete Richtlinie des Clients sehen?)

Ich würds auf jedenfall mal probieren - dann muss ja im Log des Clients irgendwas auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
16.03.2006 um 14:35 Uhr
Du hast recht - ich meinte es auch so: gpresult zeigt mir an, daß die Gruppenrichtlinie greifen müsste, nicht daß sie schon "gewirkt" hat
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
16.03.2006 um 16:19 Uhr
Hi,
ich hatte das Problem bisher nur bei CLients, die über WLAN mittels Radius angebunden sind und die Authentifizierung über das Benutzerlogin geschieht. Dadurch wurden die Computer Policys nicht gezogen, sondern nur die Benutzer Policy.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
21.03.2006 um 19:14 Uhr
gibts jetzt eine Lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: appleseed
28.03.2006 um 08:49 Uhr
Hallo,

die Clients hatten tatsächlich Probleme mit ihrer Domänenzugehörigkeit. Neu aufgenommen und schon funktionieren die Gruppenrichtlinien wieder.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Client zieht keine Computerkonfiguration GPO

Frage von xbast1xWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ein Client (Win 7 64 bit prof) keine GPO für die Computerkonfig mehr ...

Windows Userverwaltung

Client zieht nicht mehr vorhandene GPO

gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo ! ich habe hier bei einer handvoll Clients das Problem, dass eine GPO, die ich verändert habe noch ...

Windows Server

WSUS client zieht gewisse updates nicht

gelöst Frage von manibamWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Hab einen w2k8 r2 auf dem WSUS läuft. Ein Client (eventuell auch mehr, aber bisher ist es ...

Windows 7

Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete

Frage von Ghost108Windows 76 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen Windows 7 Client, welcher via GPOs, MSI Pakete installiert bekommt. Die Ordner Struktur auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...