Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenrichtlinien Desktop nicht verändern

Mitglied: mirgue

mirgue (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 05.03.2008, 11366 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo mit Admins

ich habe in meiner Firma die Gruppenrichtlinien aktiviert und als erstes ausgestellt das die User "rechte Maustaste" auf den Desktop und auf "Eigenschaften" klicken können. Ausserdem in der
Systemsteuerung die Option "Anzeige" deaktiviert.

Das ganze hat den Grund das ich bei jedem User beim Starten des Rechners BGInfo laufen lasse damit alle einen Blauen Hintergrunde mit der BGInfo haben. Jetzt kann keiner mehr den Hintergrund ändern und somit BGInfo ausblenden.

Allerdings gibt es noch ein Problem. Die User können auf "Eigene Dateien" klicken dort das Bild auswählen und mit "rechter Maustaste" als Hintergrund wählen.

Wie kann ich das deaktivieren?

Mfg
mirgue
Mitglied: gijoe
29.02.2008 um 16:06 Uhr
Hi, hatte mal ähnliche Probleme:


Für alle:
- reg DWord
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallpaper

Es gibt glaub ich auch noch ein Eintrag für den spezifischen User, weiss ich grad nicht mehr.

Aber warum machst du nicht ein Roaming Profile? Dann wäre nach dem herunterfahren alles genau gleich wie beim starten (Hintergrundbild, Icons, Desktop usw.)

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
29.02.2008 um 16:22 Uhr
Für alle? dann muss ich an jeden Rechner?

Ich will das über gruppenrichtlinien vollziehen.

Hast du ne idee wo ich das einstelle?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
29.02.2008 um 22:06 Uhr
Registry-Keys kannst du doch über Gruppenrichtlinien setzen, dazu brauchst du die Admin-Turnschuhe nicht aus dem Schrank zu holen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
01.03.2008 um 13:39 Uhr
wie bzw wo finde ich das? registry keys über gpo? wie und wo?
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
03.03.2008 um 18:35 Uhr
Dann erzähl mir doch mal wo man das in der GPO kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.03.2008 um 19:31 Uhr
Hallo,

ich habe mir die in dem Thread 'http://x220.minasi.com/forum/post.asp?method=TopicQuote&TOPIC_ID=15 ..." beschriebene ADM angepasst. Damit kann man schon eine Menge erreichen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mirgue
04.03.2008 um 14:34 Uhr
kann mir jetzt jemand sagen wie ich das problem löst?

jeder klickt jetzt mit rechter maustaste auf sein bild und sag als hintergrund verwenden.

das will ich sperren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
05.03.2008 um 22:51 Uhr
Hey,

im Thread steht alles was du benötigst, ein wenig Eigeninitiative für das Lösen eigener Probleme sollte doch akzeptabel sein.

Grüße, und für mich EOT.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Desktop bescheiden
gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Windows Server

Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung

Frage von einzelkindWindows Server

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost. In verschiedenen Sammlungen habe ...

Windows 7

Desktop-Raster ändern

gelöst Frage von 132232Windows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 10

Microsoft Remote Desktop

gelöst Frage von jarimlimWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage Alcatel OXE R11.0.1, CPU c7s2, CPU 7 abgekündigt
Frage von magicteddyTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Moin, letzten Monat rief mich ein Mitarbeiter unseres Service Partners an und erzählte mir das wir mit unserer Anlage ...