Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien Desktopverknüpfungsfenster maximiert anzeigen

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

27.05.2015 um 11:19 Uhr, 857 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Umgebung: Server 2012R2, AS Windows 8.1

ich habe ein kleines Problemchen:

Ich habe eine Gruppenrichtlinie angelegt, um bei einem Benutzer zu gewährleisten, dass er beim Anmelden an einer anderen AS 3 bestimmte Desktopverknüfungen immer angezeigt bekommt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass 2 Verknüpfungen beim Öffnen das Fenster nicht maximiert anzeigen.
Zur Info:

Es ist mit dem Zieltyp "URL" konfiguriert. Hier kann man jedoch keine Einstellungen bei Ausführen wählen (da hellgrau hinterlegt). Wenn der Typ auf "Dateisystemobjekt" geändert wird, kann man zwar Ausführen auf Maximal stellen, jedoch tauchen dann die Verknüpfungen nicht mehr auf dem Desktop auf, nachdem gpupdate durchgeführt wird. Das Problem tritt auch nur beim Protocol http auf. Beispielsweise mit einem UNC Pfad gibt es keine Probleme, hier jedoch in Verbindung mit dem Typ "Dateisystemobjekt". Wie gesagt, diesen Typ kann man nicht mit http verwenden und damit hat man halt das Problem, dass sich das Programmfenster NICHT maximiert öffnet.

Vielleicht kann jemand helfen.

Danke

Gruß
getroffen
Mitglied: Snowman25
27.05.2015, aktualisiert um 13:41 Uhr
Zitat von geTr0ffEn:

Hallo zusammen,
Hallo!
Wie gesagt, diesen Typ kann man nicht mit http verwenden und damit hat man halt das
Problem, dass sich das Programmfenster NICHT maximiert öffnet.
Stimmt, weil eine URL kein Ausführbares Programm ist, welchem man sagen könnte, wie es zu starten hat.
Wenn du aber stattdessen eine Verknüpfung zum bei euch verwendeten Browser anlegst und als 1. Startparameter die URL angibst, die du aufrufen möchtest, kannst du wieder als Starttyp "Maximiert" angeben.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
27.05.2015 um 15:53 Uhr
Hi Snowman,

vielen Dank erst mal.

Deinen letzten Satz habe ich leider nicht so ganz verstanden.

Meinst du die URL zunächst im Browser zu öffnen und anschließend damit die Verknüpfung auf den Desktop ziehen??

Gruß
getroffen
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
27.05.2015 um 16:39 Uhr
Ich meinte eine Verknüpfung mit folgendem Ziel: iexplore.exe "http://intranet.meine-firmenhomepage.de/sap/portal".
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...