invernesscream
Goto Top

Gruppenrichtlinien-Fehler im Anwendungsprotokoll

Hallo,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem Windows 2000 Server mit Active Directory. Folgende Fehlermeldung wird alle 5 Minuten im Anwendungsprotokoll gelistet:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 18.12.2007
Zeit: 08:12:58
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER2
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.


Es sind nur die 2 Standard-Policies im Einsatz.

Die Datei "userenv" gibt dann einen Fehlercode aus:
...Pfad\gpt.ini>, error = 0x5


Ich habe mögliche Lösungsvorschläge von Microsoft schon durchgearbeitet, ohne Erfolg! Ich bin am verzweifeln und benötige eure Hilfe.


Grüße invernesscream

Content-Key: 75725

Url: https://administrator.de/contentid/75725

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 11, 2007 at 12:27:55 (UTC)
Goto Top
Fehler 5 ist "Access denied", Zugriff wurde verweigert
Member: invernesscream
invernesscream Dec 11, 2007 at 12:58:10 (UTC)
Goto Top
Das hab ich mir gedacht. Die Berechtigungen sind aber wie von Microsoft empfohlen erfolgt. Vor allem ist merkwürdig, dass der Fehler über Stunden alle 5 min gelistet wird und dann funktioniert das wieder mal eine Stunde.


invernesscream
Member: adminit
adminit Dec 11, 2007 at 13:03:55 (UTC)
Goto Top
Hast Du eventuell einen Visrus??
Member: invernesscream
invernesscream Dec 12, 2007 at 07:10:49 (UTC)
Goto Top
Nein, ich habe schon mehrmals den Antivirenschutz durchlaufen lassen. Keine Auffälligkeiten. Sonst noch Ideen?

invernesscream