svanny
Goto Top

Gruppenrichtlinien greifen nicht nach Verschiebung im AD

moin moin an alle Admins,

vorab wenn es diese Problembehandlung schon gibt - sorry - aber dann war ich zu glatt dieses Post zu finden!
Ebenso schon mal im voraus herzlichen Dank für eure Hilfe.

Also folgender Sachstand:

Domäne: meinedomäne.abcd

OrgEinh. Alt (Benutzerrichtlinie Alt, Computerrichtlinie Alt)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen


OrgEinh. Neu (Benutzerrichtlinie Neu, Computerrichtlinie Neu)
|- Nutzer
|- Computer
|- Gruppen

Ich habe eine neue Struktur im ADS erstellt und möchte nun nach und nach die Nutzer der alten Struktur in die neue Überführen! Das Verschieben selbst ist kein Problem. Auch der entfernte DC wo sich die Nutzer anmelden übernimmt die Verschiebung und hat alle Daten repliziert! Nun habe ich bereits 10Standorte verschoben und alles funzte 1a! Problem seit neustem ist, dass die Nutzer die GPO nicht mehr übernehmen, die ich die neue Struktur verschiebe! Alle anderen jedoch tun dies!

Was kann es sein???

Gruß Svanny

Content-Key: 86088

Url: https://administrator.de/contentid/86088

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 22, 2008 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
mal am client schauen welche gpo greift (cmd- gpresult).

gpupdate /force ist auch eine nette funktion face-wink
lg
Mike
Member: svanny
svanny Apr 23, 2008 at 07:58:26 (UTC)
Goto Top
Das habe ich bereits gemacht und werden auch die richtigen GPo's angezeigt allerdings über secedit da ich hier eine W2K Domäne habe! Trotzdem greifen die Richtlinien nicht!

Der Nutzer meldet sich an! Danach erfolgt ein blauer Bildschirm und das wars (kein Bluescreen).
Es werden hier servergespeicherte Profile gefahren. Wenn ich die Profile lösche und die Einstellungen neu geschrieben werden, hat der Nutzer volle Zugriffsrechte auf seiner Kiste

So langsam gehen mir auch die Ideen aus!
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 23, 2008 at 09:30:07 (UTC)
Goto Top
wie siehst mit den rechten in profilpfad aus?

mögl. liegt noch da eine zugriffverletzung?
lg
Member: svanny
svanny Apr 23, 2008 at 09:48:46 (UTC)
Goto Top
Das Profil selber liegt in einer Freigabe Profile mit Zugriffsrechte "Jeder". Wird das PRofil angelegt so hat nur der Nutzer den Zugriff!
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Apr 23, 2008 at 10:57:10 (UTC)
Goto Top
und unter berechtigungen auch jeder drinn mit lesen und ausführen?
Member: svanny
svanny Apr 23, 2008 at 11:31:14 (UTC)
Goto Top
Ja die NTFS sind alle richtig eingestellt!

Habe gerade mal gpresult /S ausgeführt und habe festgestellt, dass das Computerkonto laut gpresult immernoch in der alten OU hängt! Was könnte ich hier tun? DNS habe ich überprüft und es läuft alles sauber! Die Replikation zwischen den beiden Standorten läuft auch super! Eine Akualisierung mittels secedit brauchte auch nicht den gewünschten Erfolg! Ebenso wenig wie das Neustarten des Servers und der Clients.

Wie schon gesagt, ich wollte nur die Benutzer und Computer eines Standortes in eine neue OU verschieben und seit dem ist der "Wurm" drinne. Habe auch schon die Vererbung kontrolliert, sowie die Sicherheitseinstellungen, ob der Authe. Ben. die Richtlinie übernimmt!
Member: svanny
svanny Apr 24, 2008 at 09:45:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem beseitigt, als gelöst möchte ich es nicht bezeichnen!
Durch Herunterstufen des DC und anschließendem Wiederheraufstufen wurden alle Einstellungen neu geschieben und somit das Problem beseitigt!

Wäre trotzdem schön wenn man an dieser Problematik weiter dran bleibt, da ich noch viele weitere Standorte umstellen muss und ich nicht jedes mal den Server bearbeiten möchte, daher bin ich für jeden Tipp sehr dankbar und beanke mich im voraus für eure Ideen!

Gruß Svanny