fstab
Goto Top

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen !!

Hallo !

Bei der Deaktivierung der Offlinedatenspeicherung in den Gruppenrichtlinien unter Windows 2003 Server werden diese trotzdem gespeichert. Alle Versuche werden ignoriert ! - Ein Bug in Active Directory ??
Da diese Daten Unmengen an Ressourcen verschlingen, sollte diese Funktion doch deaktivierbar sein.

Ist dies ein Bug oder gibt es andere Möglichkeiten diesen "Fehler" zu beheben ??


Gruß fstab

Content-Key: 2463

Url: https://administrator.de/contentid/2463

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: linkit
linkit Sep 10, 2004 at 19:40:43 (UTC)
Goto Top
Also von einem Bug würde ich nicht ausgehen, weil ich einige Systeme so konfiguriert habe und da funktioniert das.


Kann natürlich mehrere URsachen haben. Funktionieren Gruppenrichtlinien generell nicht oder nur diese ? Hast du die Ereignisanzeige an Server und Client schon gecheckt ? Hast du den Gruppenrichtlinienmanger von MS schon mal installiert und dort überprüft, wie sich die Richtlinie auswirkt ?
Member: fstab
fstab Sep 12, 2004 at 08:04:06 (UTC)
Goto Top
Nein - Ich habe das Problem nur mit dieser Richtlinie. Die Offlinedaten werden gespeichert - egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Den Manager habe ich noch nicht installiert, werde es aber nachholen.
Da ich eigentlich aus der Unix-Welt komme und diese auch sehr ungern verlasse, habe ich mich mit Windows 2003 Server nocht nicht ausreichend beschäftigt. Da dieses Problem jetzt aber akut ist, muß ich mich darum kümmern.

Montag weiß ich bestimmt mehr.

Danke schon mal im voraus !
Member: fussel1969
fussel1969 Sep 12, 2004 at 09:50:48 (UTC)
Goto Top
Kontrollier doch mal beim Benutzer, ob das Feld Domäne und Benutzername sauber gepflegt sind. Wenn die Domäne nicht eingetragen ist, werden die Richtlinien eventuell nicht übernommen (hatte das Problem in einer gemischten Umgebung mit Netware und W2k3-Server)

Gruß
Jörg
Member: fstab
fstab Sep 14, 2004 at 06:00:17 (UTC)
Goto Top
Hallo !

So - Jetzt habe ich noch einmal die Einstellungen der Benutzer überprüft. Die Einstellungen der Benutzer sind in Ordnung. Der Server übernimmt jedoch keine Richtlinien in Sachen Offlinedaten...!
Er verweigert die Einstellung diese Datenspeicherung zu deaktivieren.

Ich weiss mir keinen Rat mehr.....

Gruß fstab