Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien werden nicht korrekt übernommen

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 14.08.2007, 5971 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe da ein Problem mit der Übernahme von Gruppenrichtlinien, primär in 2 Fällen.

Wir haben eine w2003 Domain mit etwa 300 Workstations. Die Computer sind je nach Abteilung in verschiedenen OUs. Es gibt ein generelle Gruppenrichtlinie namens System in dem die wichtigsten Einstellungen festgelegt wurden. Diese Ous enthalten nur Computer also keine Benutzer. Ich habe kürzlich einen WSUS Server installiert und diesen in den Gruppenrichtlinien konfiguriert.
Nun mein Problem: Die Clients übernehmen die Einstellungen nicht. Wenn ich jedoch einen Client aus der Doamin entferne und ihn danach wieder neu zuordne, dann werden die Einstellunge sang und klanglos übernommen. Alos habe ich einmal bei den bestehenden Clients mit gpupdate /force die Richtlinien aktualisiert, ohne Effekt.
Jetzte meine Frage: Werden die einzelnen Gruppenrichtlinein eventuell auf den Clients gecached, bzw. wie kann ich dafür sorgen, dass bei jedem Systemstart der Client die Gruppenrichtlinien komplett neu vom Server lädt, dass wäre mir am liebsten, selbst wenn dadurch der Anmeldevorgang ein wenig länger dauert.

Die Clients haben alle Win XP mit SP2, ich habe auch die Gruppenrichtlinien nach Micrsoft Vorlage auf dem Server aktualisiert, d.h. ich habe jetzt im AD auch die neuen Gruppenrichtlinienelmente die mit SP2 gekommen sind.

Das ist nur ein weiteres kleines Problem mit den Gruppenrichtlinien, seit 1 Jahr versuche ich bereits, dass wenn sich ein Benutzer das erste Mal anmeldet, dass dann die Proxyeinstellungen für den Internte Explorer übernommen werden, auch ohne Erfolg, nur unter Windows 2000 funktioniert die Einstellungsübernahme.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Florian
Mitglied: friwisson
14.08.2007 um 20:16 Uhr
Da habe ich eben was gelesen. Man muss am Client
Systemsteuerung / Netzwerkverb. / die entsprechende Verbindung (Eigenschaften) / Tcpip / Einstellungen aufrufen. Dann unten die korrekte DNS-Serveradresse eintragen. Hat bei mir das Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Firewall korrekt einstellen
Frage von dreckigersockenFirewall3 Kommentare

Mahlzeit Leute, ich habe mir zu Hause eine Sophos UTM eingerichtet auf aktuellem Softwarestand. Hier zuerst der Aufbau: Zur ...

Windows Update
WSUS Genehmigungen korrekt setzen
gelöst Frage von M.MarzWindows Update3 Kommentare

Hallo Leute, es kommen ja immer wieder mal neue Updates von Microsoft, die dann der WSUS erkennt und anbietet. ...

Video & Streaming
RTSP Stream korrekt einbinden
Frage von 90584Video & Streaming

Ich habe ein Problem damit, zu Verstehen, wie ich einen Stream (RTSP) korrekt einzubinden habe, Ich habe zwar hier ...

Apache Server
Zugriffsrechte im webroot korrekt setzen
gelöst Frage von coltseaversApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe unter Debian 9 einen Apache2 mit PHP7 eingerichtet. Dazu kommt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 9 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...