lamerking
Goto Top

Gruppenrichtlinien von Organisationseinheit werden nicht geladen

Hallo zusammen,

um eine kleine Gruppe von Benutzern zu Administrieren hab ich in meiner Testdomäne (für IHK-Abschluss-Projekt) eine Organistationseinheit mit einer zugehörigen Gruppenrichtlinie erstellt.
In der Organisationseinheit ist eine Gruppe mit allen Benutzern eingetragen.

Leider übernimmt der PC beim Anmelden an der Domäne die Gruppenrichtlinien nicht.

Wenn ich etwas in der Default Domain Policy umstelle geht es, dh. es muss irgendwie an der Organisationseinheit liegen, oder?

Vorrang-Option oder ähnliches sind nicht aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß
Tobi

Content-Key: 10583

Url: https://administrator.de/contentid/10583

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 May 12, 2005 at 06:14:52 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!
Sind die Richtlinien in der Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration definiert????
In welcher OU ist das Computerkonto???
Member: Lamerking
Lamerking May 12, 2005 at 06:38:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

"Sind die Richtlinien in der Computerkonfiguration oder Benutzerkonfiguration definiert???? "

Ich weiß jetzt leider nicht genau was du meinst. Ich habe eine OU erstellt und mit der rechten Maustaste bei eigenschaften eine Gruppenrichtlinie hinzugefügt.
In der OU ist die Gruppe mit den einzelnen Benutzern drinne.

"In welcher OU ist das Computerkonto???"
Hmm, ich glaub in keiner. Ich würde das aber lieber anhand von Gruppen relgen, da sich keine PCs sondern Terminals an die Domäne anmelden.
Member: phpchris
phpchris May 12, 2005 at 06:52:14 (UTC)
Goto Top
"Sind die Richtlinien in der
Computerkonfiguration oder
Benutzerkonfiguration definiert???? "

Innerhalb von Gruppenrichtlinien kannst du Richtlinien für die Computerkonfiguration und für die Benutzerkonfiguration festlegen.
Member: uwe112
uwe112 May 12, 2005 at 07:04:22 (UTC)
Goto Top
Ich meine...welche einstellungen hast Du über die GPO definiert?????
Sind es Einstellungen, die Benutzer betreffen oder Einstellungen bezüglich der Computerkonfiguration???
Member: Lamerking
Lamerking May 12, 2005 at 07:21:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

axo, sorry bin ziemlich aufm Schlauch gestanden.
Es geht natürlich um die Benutzerkonfiguration. Ich möchte beispielsweise im Startmenü diverse Sachen ausblenden............
Member: Lamerking
Lamerking May 12, 2005 at 09:30:43 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hab den Fehler rausgefunden:

Der Fehler war, das der Computer bzw. der User in der OU drin sein muss. Die Gruppenmitgliedschaft hat keine Auswirkung.

Merci
Member: Lamerking
Lamerking May 12, 2005 at 09:30:51 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hab den Fehler rausgefunden:

Der Fehler war, das der Computer bzw. der User in der OU drin sein muss. Die Gruppenmitgliedschaft hat keine Auswirkung.

Merci