Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien am Server eingestellt, aber Client übernimmt sie nicht!

Mitglied: IsmirUebel

IsmirUebel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2004, aktualisiert 24.09.2004, 10299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

wir haben hier am Server W2k3 und auf den Clients W2k / XP gemischt.
Eine testhalber eingestellte Gruppenrichtlinie am Server unter: Serververwaltungskonsole - Erweiterte Verwaltung - Gruppenrichtlienverwaltung - Gesamtstruktur: DOMÄNENNAME - Gruppenrichtlinienobjekte ist zwar angelegt und hat den Status AKTIVIERT. Darin habe ich unter dem Register BEREICH 3 Stück Client-PC eingefügt, aber die Richtlinien werden von den 3 Clients nicht angenommen.
Mir "fehlt" da irgendwie so ein Button mit dem ich diese Gruppenrichtlinien "übergeben" kann.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Mitglied: 4849
21.09.2004 um 09:11 Uhr
Bin mir nicht sicher, aber mit dem Befehl "gpupdate" lädt man denke ich die
neuen Einstellungen der GPs auf den Client. Müsstest du mal ausprobieren,
weitere Hilfe findest unter http://www.gruppenrichtlinien.de/ .

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
22.09.2004 um 11:46 Uhr
Hi,

hast du denn die Gruppenrichtline auch auf eine OU angewendet ??
Bitte warten ..
Mitglied: IsmirUebel
22.09.2004 um 13:26 Uhr
Hallo,

eine TestOU habe ich unterhalb meiner Domäne (in der Gruppenrichtlinienverwaltung) angelegt.
Mein Gruppenrichtlinienobjekt habeich anschließend per Drag and Drop in die TestOU verknüpft.

Ein GPUPDATE unter Start / Ausführen bringt zwar die Meldung, er würde die Richtlinien aktualisieren, aber ich kann keine Auswirkung meiner Einstellungen des Gruppenrichtlinienobjekts feststellen.

Gruß
IsmirUebel
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha71
24.09.2004 um 08:34 Uhr
Hatte das gleiche Problem bei einem SBS Server.
Nachdem ich bei den Clients den W2k3 Server als DNS eingetragen hatte wurden die Gruppenrichtlinien übernommen.
Bitte warten ..
Mitglied: IsmirUebel
24.09.2004 um 08:56 Uhr
Das habe ich schon auf allen Clients eingetragen. Trotzdem Danke für den Hinweis!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Standardprogramme falsch eingestellt
gelöst Frage von simonfcz1996Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe aus versehen Eclipse als Standardprogramm für alle .exe Anwendungen eingestellt. Nun habe ich Eclipse deinstalliert ...

Windows Server

RDP Sitzung sehr träge, wenn auf Client eine Skalierung von 125 Prozent eingestellt ist

Frage von Just-InWindows Server2 Kommentare

Hallo mal wieder in die Runde! Ich habe ein Problem mit einer RDP-Sitzung. Hier ist der Bildaufbau unheimlich träge, ...

Outlook & Mail

Outlook Web App für Android und iOS wird eingestellt

Information von kgbornOutlook & Mail4 Kommentare

Kurze Information, die möglicherweise für Administratoren von Mobilgeräten in Firmenumgebungen relevant ist. Microsoft hat gerade bekannt gegeben, dass man ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Hauptmenü überarbeitet (Teil 2) und der Bereich Links wird eingestellt

Information von admtechAdministrator.de Feedback29 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.6.1 haben wir unser Hauptmenü (das große Blaue ganz oben) nochmal etwas überarbeitet. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 11 StundenInformationsdienste3 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 17 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...