basti001
Goto Top

Gruppenrichtlinien treten nicht in Kraft

HI
ich habe jetzt so ziemlich viele Beiträge übr das Thema Gruppenrichtlinien gelesen. Aber mein Problem noch nicht gefuden.
ich habe einen Win2003 Server laufen als Domain Controller.
Am Anfang hatte ich ein par Einstellungen für Nutzer und Computer und der default Domain Policy getätigt. Nun wollte ich aber alles umstellen auf viele kleine EInträge bezogen auf User und Computer!
Ich ahbe eine Organisationseinheit angelegt und dort ein neues Gruppenrichtlinienobjekt hinzugefügtr.
Zuerst wollte ich die Passwortoptionen ändern um die Komplexibilität zu deaktivieren.
Soweit sollte das kein Problem sein. Asl ich das noch in der Default egtan habe, ging alles bestens. nun mit den einzelnen Eintrgägen werden diese nicht aktiviert.
Keine der Änderungen treten in Kraft.
Die Default Domain Policy habe ich via dcgpofix wieder auf den Ursprungszustand gebracht.

Was habe ich vergessen zu aktivieren? wo liegt der Fehler?
Ich habe in der Organisationseinheit jetzt nur ein neues Gruppenrichtlinienobjekt...


Danke

Content-Key: 26884

Url: https://administrator.de/contentid/26884

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Fungo
Fungo 26.02.2006 um 12:58:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
du musst den Organisationseinheiten Computer oder Benutzer hinzufügen bei denen diese Richtlinien greifen sollen. Dann geht das.

Gruss Fungo
Mitglied: basti001
basti001 26.02.2006 um 14:34:39 Uhr
Goto Top
HI, Ich habe in der Organisationseinheit 2 weitere Untergruppen, Computer und User.
Ich habe mir gedacht das die Richtlinie von dem übergeordneten Ordner auch auf die Unterordner übertragen wird.
Den im Ordner Computer und User sind jeweils ca 10 Nuter bzw Computer eingetragen.

Oder gibt es da einen Trick?

Ordern: 1 Home --> Unterordner 1: Computer --> Unterordner 2 (unter Home): User
Mitglied: Fungo
Fungo 26.02.2006 um 19:08:51 Uhr
Goto Top
Die Richtlinien ziehen so nicht. Du musst die User direkt in die OE einfügen. Sonst gehts nicht

OE (1.Richtlinie)----> User

Ohne Unterordner!


Gruss Fungo
Mitglied: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias 26.02.2006 um 19:59:07 Uhr
Goto Top
Hi, so hat es bei mir auch funktioniert.
Hatte zunächst das gleiche Problem, bekam es aber so wie Fungo es beschreibt in den Griff.

Gruß
MAthias
Mitglied: basti001
basti001 27.02.2006 um 22:39:03 Uhr
Goto Top
HI,

ich habe alles so gemacht wie geschrieben aber nichts.
Um die Strucktur nochmal kurz zu erklären.
Im Hauptstamm der Domäne habe ich eine Organisationseinheit namens "HOME".
Dieser sind 2 weitere Organisationseinheiten untergeordnet names "Users" und "Computer".
In den Eigenschaften von "Useres" Habe ich eine neue Richtlinie erstellt, wo der IE angepasst wird (Startseite etc.). Diese Änderung tritt nicht in Kraft. Bei der Organisationseinheit Computer habe ich eine Richtlinie erstellt, welche die Passörter betrifft. Laufzeit, Länge etc. Aber diese Richtlinie tritt auch nicht in Kraft.

Muss ich die Richtlinienvererbung deaktivieren?
Warum geht es aber wenn ich in der Default domain Policy etwas ändere. Damit sieht man doch das die Defaulteinstllungen nicht geändert werden.

Ich dreh mich im Kreis.... Nur es mus doch gehen.

Muss ich in den einzelnen Organisationseinheitrn nochmal die Default Richtlinie einbinden?
Dürfte ja eigentlich nicht sein.

Danke für die hilfe.
Mitglied: basti001
basti001 28.02.2006 um 23:42:19 Uhr
Goto Top
HI ich ahbe wieder etwas probiert.
Die Einstllung wie gehabt belassen. In den OE die Richtlinie erstellt diesmal aber die IE eigenschaften. diese Treten in Kraft. Alles bestens. Nur die Einstellungen für das Passwort (länge, Komplexibilität, ezc.) treten nicht in Kraft. Warum???

Mit meinem Hauptnamen mit dem ich Arbeite ist es auch so, das bei dem keine Änderungen übernommen werden. Die IE Einstellungen werden nicht berücksichtigt... das ist aber 2. Zur Not erstelle cih einen neuen Account und dann sollte es wieder gehen.
Mitglied: basti001
basti001 03.03.2006 um 16:59:06 Uhr
Goto Top
HI
Ich habe Languard installiert, und dieses Tool liest meine Passwort policy aus und sagt das ich eine Passworlänge von 4 Zeichen benötige. History= no, Passwort age= no
Aber wenn ich dann das Passwort ändern will, geht das nicht
Ich soll mind. 7 Zeichen eingeben und dann noch die Sonderzeichen wie Groß Klein Zahlen etc.!!

warzm steht das anders in der policy aber ich kann es nicht so einstellen! verstehe ich nicht.

Jemand von Euch?

Danke