pc-engel24
Goto Top

Gruppenrichtlinien w2k Server und wXP pro Client Startleiste

Startleiste konfigurieren, alles muss raus face-wink

Hallo zusammen,

ich habe seid 14 Tagen folgendes Problem, das ich auch hier und auf richtlinien.de durchstöbernt versucht habe zu lösen.

Es läuft hier ein Server2000=Domaincontroller und Clientrechner mit XP pro.

Gewünscht ist:

nach dem Anmelden steht dem angemeldetem User (Client XP) in der Startleiste nurdie Optionen Abmelden zur Verfügung. Nichts weiter darf/soll angezeigt werden.


Ich habe dafür eine neue Organisationseinheit angelegt und eine neue Gruppenrichtlinie diffiniert. Weiterhin habe ich die adm Datein von XP in den Server (inf) kopiert den Zeichen patch noch rein und weiter......

Nun konnte ich eigentlich schön alles konfigurieren Explorer Taskleisten etc. nur den "blöden" Grupeneitrag Programme und Drucker, Fax bekomme ich nicht raus.

Jemand ne Idee was ich machen kann damit in der Startleiste garnix mehr drin steht außer abmelden.


In Sachen Richtlinien bin ich Anfänger, also wenn Hilfe dann bitte langsam face-wink


Danke

PC-Engel24

Content-Key: 42069

Url: https://administrator.de/contentid/42069

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Oct 12, 2006 at 17:44:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, was du genau vorhast, aber falls du sowas wie einen KIosk-Computer bauen willst, sieh dir mal das MS Shared Computer Toolkit ansehen:

Kurzbeschreibung:
http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

Toolkit Website:
http://www.microsoft.com/windowsxp/sharedaccess/default.mspx

Gruß, geTuemII
Member: pc-engel24
pc-engel24 Oct 13, 2006 at 10:18:14 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für diesen TIP, aber weiterhelfen kann mir das nicht. Da ich nicht auf allen Rechnern Installationen starten möchte möchte ich die relevanten Einstellungen über eine Sicherheitsrichlinie machen damit jeder der dazugehörigen eingetragenen User beim anmelden in die Domain die Einstellungen gleich "vorgesetzt" bekommen.

Einstellung die mir noch fehlt:

In der Startleiste darf nur Abmelden und Herunterfahren stehen.

Keine Programme Einstellungen Drucker/Faxe oder ähnliches.

Jemand ne Idee