nitroswitch
Goto Top

Gruppenrichtlinien unter Windows 2000 anzeigen

aktivierte Gruppenrichtlinien anzeigen mit Windows 2000

Ich verwende eine reine Windows 2000 Domäne.
Da ich die Domäne nicht selbst eingerichtet habe möchte ich mir nun die Gruppenrichtlinien die geändert worden sind anzeigen lassen.
Auf der Internetseite von Microsoft gibt es das Programm GPMC welches aber für Windows XP oder Windows Server 2003 gedacht ist, und sich unter Windows 2000 nicht installieren lässt.
Auf der Internetseite gruppenrichtlinien.de wird das Programm gpovault empfohlen - dummerweise benötigt dieses Programm ein installiertes GPMC - ist also leider auch nicht unter Windows 2000 verwendbar.
Zum einen möchte ich vermeiden die gesamten Richtlinien von Hand durchzuklicken und die Änderungen herauszuschreiben, zum anderen sieht es einfach besser aus wenn ich einen solchen Bericht fertig ausdrucken kann.
Nun suche ich ein Programm welches diese Funktionen bereitstellt und unter W2K ausführbar ist. Windows XP kann ich leider nicht in diesem Netz verwenden.

Content-Key: 39389

Url: https://administrator.de/contentid/39389

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: superboh
superboh Sep 05, 2006 at 09:30:24 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste kein anderes Tool, welches eine ähnliche Funktion hat wie die Gruppenrichtlinienverwaltung (GPMC) von Mircrosoft.
Was spricht denn gegen einen WinXP-Client im Netz?

Gruß,
Thomas
Member: nitroswitch
nitroswitch Sep 05, 2006 at 10:34:34 (UTC)
Goto Top
Es besteht ein Verbot durch die Chefetage.
Rein technisch ist das ganze kein Problem, aber wenn der Chef einen dann erwischt .......
Member: superboh
superboh Sep 05, 2006 at 13:19:59 (UTC)
Goto Top
Es besteht ein Verbot durch die Chefetage.

Dann gibt es doch sicher einen trifftigen Grund den Du sicher auch kennst. Und wenn Deine Chefs von Adminstration nicht mehr Ahnung haben als Du, kannst Du ihnen ja erklären, warum es doch sinnvoll wäre, einen WinXP-Client einzusetzen.

Sorry, aber so was ist nichts als eine blöde Ausrede.

Es mag ja sein dass nicht jede Firma auf XP umsteigen will, und das müsst ihr ja auch gar nicht. Aber ein einzelner Client für den Admin, so was geht immer.

Thomas