whatever
Goto Top

Gruppenrichtlinienfehler "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden"

Neue Gruppenrichtlinienobjekte koennen nicht bearbeitet werden und bekommen die oben gennante Meldung.

Hallo zusammen.

Gestern Abend musste ich leider feststellen, dass neue RichtlinienObjekte sich nicht mehr bearbeiten lassen und die Fehlermeldung
'Gruppenrichtlinienfehler: Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geoeffnet werden. Moeglicherweise verfuegen Sie nicht ueber die
erforderlichen Rechte. Details: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.' hervorbringt.
Wie das so gekommen ist, kann ich leider nicht logisch nachvollziehen.
Unter Gruppenrichtlinienfehler "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" habe ich zwar dieselbe Fehlermeldung
entdeckt, aber irgendwie bringt mich der Beitrag nicht weiter.
Das GPOtool habe ich mal ausgefuehrt (ohne Zusatzbefehle), aber ausser 'ERROR: Err: CreateTime different between GPT.ini
Error: server1.domaene.local - server2.domaene.local sysvol mismatch' war mir daraus nichts ersichtlich.

Der 'CreateTime'-Unterschied wird es ja wohl nicht sein, oder?

Wie man aus der Meldung ersehen kann, sind 2 Domaincontroller in der Domaene unterwegs.
Server1 ist 'SBS 2003 Server' und Server2 'Server 2003 Standard SP1'.
Die Gruppenrichtlinienverwaltung laesst sich nur auf Server1 anwaehlen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen koennte?

Danke schon mal.

Content-Key: 26318

Url: https://administrator.de/contentid/26318

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiri
wiri Feb 18, 2006 at 19:50:51 (UTC)
Goto Top
hi
deine Gruppenrichtlinie ist defekt, sprich dort wo sie gespeichert ist, in dem SYstemstat.
also Restor systemstate von einem Datum wo die Benutzung der Richtlinie noch ok war.
Das ist natürlich eine haarige Geschichte aber es geht nicht anders.
cu
willi
Member: whatever
whatever Feb 19, 2006 at 04:28:39 (UTC)
Goto Top
Ah, ich hab vergessen zu erwaehnen, dass die bestehenden Grupprichtlinienobjekte funktionieren
und sich auch bearbeiten lassen. Nur jedes neue GPO meckert rum.