Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienobjekt Edit lässt sich nicht mehr starten SBS 2003

Mitglied: Comander777

Comander777 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 4522 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf dem Installierten SBS 2003 R2 kann ich zwar die GPMC.mmc öffnen, aber wenn ich eine neue GPO erstellen, oder vorhandene bearbeiten will, kommt es zu Fehlermeldungen

Auf dem SBS 2003 R2 ist auch die neue GPMC-Konsole mit SP 1. installiert.
Wenn ich nun über GPMC eine vorhandene GPO, oder eine neue GPO erstellen will, erhalte ich nur die Fehlermeldung, "das angebene Modul wurde nicht gefunden"

wenn ich mir eine eigene MMC erstelle und versuche das SNAPIN "Grunppenrichtlinienobject-Editor hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung, das OBject {lange NR} wäre nicht installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gpedit nachinstallieren kann, oder in welchen PACK es sich befindet. Oder bin ich vollkommen FALSCH, und das geht bei SBS so gar nicht ?

Ich bin am verzweifeln, please HILFE

greetings vom Comander
Mitglied: Egbert
03.09.2007 um 22:02 Uhr
Hallo Comander,

hat Dein Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM beinhaltet?
Du kannst aber auch unter Software in der Systemsteuerung auf Windows Configuration --> Komponentenauswahl, Serverwerkzeuge die Administration auf neu installieren setzen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
04.09.2007 um 17:33 Uhr
Wollte deinen Tip gerade nachgehen und die Serverwerkzeuge neu/erneut installieren,

wenn ich aber die Windows-Kompenenten unter Software anclicke erhalte ich nur eine noch bedrohlichere Fehlermeldung:
"Die Setupbiliothek wbempgl.dll konnte nicht geladen werden, oder die Finktion OcEntry nicht gefunden. Der Fehlercode ist 0x7e"


der Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM ist in der Path Anweisung enthalten. Aber irgendein anderer Pfad scheint sich hier verflüchtigt zu haben.

sieht zur Zeit so aus:
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>path
PATH=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\
Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\;c:\Programme\Microsoft Windows Small Busines
s Server\Networking\;C:\WINDOWS\ADMT;C:\WINDOWS\system32\;C:\MERLIN\Gupta;C:\SQL
BASE

noch eine Idee ?
habe es mit einen anderen Server 2003R2 verglichen, zieht an sich recht identisch aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS Sync Extension bremst Windows Start
Frage von schmitzi8Windows Server

Hallo, ich habe ein kleines Problem in meiner Domäne, bestehend aus 12 Rechnern mit Windows 7 und einem SBS ...

Server-Hardware

Aktive und Passive Kühler (edit) auf Server Boards?

gelöst Frage von TheEPOCHServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen! Mir ist aufgefallen, dass es für den LGA 3647 Sockel viel mehr passive als aktive Kühler für ...

Windows Server

AD GPO Gruppenrichtlinienobjekt Aktivieren Deaktivieren via Powershell Remote

Frage von Luckyman7471Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich würde gerne ein Gruppenrichtlinien Objekt Remote deaktivieren und aktivieren mit einem Powershell Script. Dafür würde ich ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Batch & Shell
Dateien nach Links durchsuchen
Frage von violakBatch & Shell12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte die Dateien einer Verzeichnisstruktur (docx, xlsx, csv, pdf) nach dort enthaltenen Links durchsuchen lassen. Ziel ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...