Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinienobjekt Edit lässt sich nicht mehr starten SBS 2003

Mitglied: Comander777

Comander777 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 4465 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf dem Installierten SBS 2003 R2 kann ich zwar die GPMC.mmc öffnen, aber wenn ich eine neue GPO erstellen, oder vorhandene bearbeiten will, kommt es zu Fehlermeldungen

Auf dem SBS 2003 R2 ist auch die neue GPMC-Konsole mit SP 1. installiert.
Wenn ich nun über GPMC eine vorhandene GPO, oder eine neue GPO erstellen will, erhalte ich nur die Fehlermeldung, "das angebene Modul wurde nicht gefunden"

wenn ich mir eine eigene MMC erstelle und versuche das SNAPIN "Grunppenrichtlinienobject-Editor hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung, das OBject {lange NR} wäre nicht installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gpedit nachinstallieren kann, oder in welchen PACK es sich befindet. Oder bin ich vollkommen FALSCH, und das geht bei SBS so gar nicht ?

Ich bin am verzweifeln, please HILFE

greetings vom Comander
Mitglied: Egbert
03.09.2007 um 22:02 Uhr
Hallo Comander,

hat Dein Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM beinhaltet?
Du kannst aber auch unter Software in der Systemsteuerung auf Windows Configuration --> Komponentenauswahl, Serverwerkzeuge die Administration auf neu installieren setzen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
04.09.2007 um 17:33 Uhr
Wollte deinen Tip gerade nachgehen und die Serverwerkzeuge neu/erneut installieren,

wenn ich aber die Windows-Kompenenten unter Software anclicke erhalte ich nur eine noch bedrohlichere Fehlermeldung:
"Die Setupbiliothek wbempgl.dll konnte nicht geladen werden, oder die Finktion OcEntry nicht gefunden. Der Fehlercode ist 0x7e"


der Pfad %SystemRoot%\System32\WBEM ist in der Path Anweisung enthalten. Aber irgendein anderer Pfad scheint sich hier verflüchtigt zu haben.

sieht zur Zeit so aus:
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>path
PATH=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\
Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn\;c:\Programme\Microsoft Windows Small Busines
s Server\Networking\;C:\WINDOWS\ADMT;C:\WINDOWS\system32\;C:\MERLIN\Gupta;C:\SQL
BASE

noch eine Idee ?
habe es mit einen anderen Server 2003R2 verglichen, zieht an sich recht identisch aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Win2008R2-MMC: Gruppenrichtlinienobjekt suchen - Computer

Frage von usercrashWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, warum zeigt mir ein Win2008R2-Server (kein AD, kein DC, einfache Workgroup) beim Versuch, SnapIns hinzuzufügen, unter "Gruppenrichtlinienobjekt ...

Windows Server

SBS Sync Extension bremst Windows Start

Frage von schmitzi8Windows Server

Hallo, ich habe ein kleines Problem in meiner Domäne, bestehend aus 12 Rechnern mit Windows 7 und einem SBS ...

Windows Server

GPO gesucht: Das Benutzer "eMail"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt

gelöst Frage von rickstinsonWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe auf unseren RDS 2012 r2 Server laufend folgende Meldung: Das Benutzer "eMail"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Standard Einstellungen ...

Windows Server

SBS 2003 deaktivieren?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server20 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba18 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...