jakob.muller
Goto Top

Gruppenrichtlinienupdate kann nicht durchgeführt werden, da keine Computerobjekte gefunden werden

Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem bei den Gruppenrichtlinien.
Bei meiner OU Technik mit nur dem Benutzer Müller als Mitglied habe ich ein Gruppenrichtlinienobjekt verknüpft das als Benutzerkonfiguration das Ändern des Bildschirmschoners verhindert.

Ein Gruppenrichtlinienupdate der OU gibt nun die Meldung aus, das das Gruppenrichtlinienupdate auf allen Computern in der OU Technik ausgeführt werden soll. Dies ist aber nicht möglich, da keine Computerobjekte in dieser OU gefunden werden. Ich soll eine OU auswählen die Computerobjekte enthält.

Mein Gruppenrichtlinienobjekt enthält aber gar keine Änderungen an Computerobjekten...

Lösche ich jetzt die Verknüpfung zur OU und führe das Update erneut aus, kommt die selbe Meldung, obwohl gar kein Gruppenrichtlinienobjekt verknüpft ist.

Deaktiviere ich die Vererbung der OU, es ist also gar kein Objekt mehr verknüft, kommt ebenfalls die selbe Meldung.

Habe ich da etwas übersehen?

Content-Key: 287028

Url: https://administrator.de/contentid/287028

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TlBERlUS
TlBERlUS Oct 29, 2015 at 12:08:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du ein bestehendes Objekt bearbeitet oder ein neues erstellt?

Grüße,

Tiberius
Member: Jakob.Muller
Jakob.Muller Oct 29, 2015 updated at 12:22:30 (UTC)
Goto Top
Hab gerade meine beiden selbst erstellten OUs MYUsers mit allen Benutzern und MYComputers mit allen Computerobjekten getestet.

Ein Update von OU MyComputers funktioniert, das von OU MYUsers schlägt fehl, mit oben genannter Meldung.
Irgendwie schlägt ein Gruppenrichtlinienobjekt durch, das Computerobjekte verändern will.
An GPOs habe ich nur Default Domain Policy mit der Domäne verknüpft.


Ich habe ein neues Objekt erstellt
Member: Emptyman
Emptyman Oct 29, 2015 at 12:39:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuche doch mal die Computereinstellungen der besagten GPO zu deaktivieren. Vielleicht hilfts ja.

Alle Gruppenrichtlinienobjekte (meinst ganz unten) erweitern, Rechtsklick auf die genannte GPO, Objetstatus und dort den Haken bei Computerkonfigurationseinstellungen deaktivieren setzen.

Gruß
Member: Jakob.Muller
Jakob.Muller Oct 29, 2015 updated at 12:55:27 (UTC)
Goto Top
Leider kein Eerfolg.

Wie gesagt, meine OU Technik hat mittlerweile keine verknüpfte GPO und auch keine vererbte, trotzdem wird ein Fehler beim GPO Update angezeigt.

Eine OU kann doch auch leer sein, oder muss zwingend ein Computerobjekt enthalten sein?
Member: Emptyman
Emptyman Oct 29, 2015 at 12:57:26 (UTC)
Goto Top
Ich sag mal so, irgendwas sollte ja in der OU sein!? face-wink

Verlinke die GPO doch noch einmal, schalte die Computereinstellungen aus und schaue was passiert.
Member: Jakob.Muller
Jakob.Muller Oct 29, 2015 at 13:49:43 (UTC)
Goto Top
GPO verlinkt, Computereinstellungen aus.

Immer noch derselbe Fehler:

"Sie haben angegeben, dass ein Gruppenrichtlinienupdate auf allen Computern in "Technik" und allen Untercontainern erzwungen werden soll.
In dieser Organisationseinheit oder in untergeordneten Organisationseinheiten können keine Computerobjekte gefunden werden.
Wählen sie eine Organisationseinheit aus, die Computerobjekte enthält."