Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GSM-Signal löst zusätzlichen Alarm aus?

Mitglied: chrisst84

chrisst84 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2016 um 10:27 Uhr, 2249 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe eine kleine Spezialaufgabe/Fragestellung:

An einer recht lauten Maschine sind unsere Mitarbeiter durch Gehörschutz und Schutzausrüstung oft nicht in der Lage einen Anruf auf Ihr Handy/Smartphone war zu nehmen (Sollen aber).
Wir haben die Idee, bei eingehendem GSM Signal an der Maschine ein Licht blinken zu lassen bzw. evtl zusätzlich einen akustischen Signalton. Bei einem direkten Anruf auf das Handy wird das GSM ja über einen gewissen Zeitraum in einem anderen Frequenzbereich beansprucht.

Hat jemand eine Idee zu Lösung?

Besten Dank für jede Idee.
Mitglied: FA-jka
12.09.2016 um 10:35 Uhr
Hallo,

so etwas gab es tatsächlich mal im Spielzeughandel: http://www.restposten.de/article-12269295.html

Ich würde den mit "Hello Kitty" nehmen

Ernsthaft - ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas auch robust und spritzwassergeschützt gibt. Wobei die erste zu klärende Frage natürlich die wäre, ob der Anruf überhaupt über GSM erfolgt bzw. ob diese Form der Signalisierung auch bei UMTS, LTE usw. greift.

Alternativ könnte ich mir noch ein paar aktive Gehörschützer mit integriertem Bluetooth vorstellen oder Du nimmst ein Telefon mit relativ starkem Vibrationsalarm, dass sich der verantwortliche Mitarbeiter dann in die Hose steckt...?!?

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2016 um 11:19 Uhr
Zitat von FA-jka:

...oder Du nimmst ein Telefon mit relativ starkem Vibrationsalarm, dass sich der verantwortliche Mitarbeiter dann in die Hose steckt...?!?

Vorzugsweise an eine Stelle, an der man die Vibrationen deutlich genug spürt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
12.09.2016 um 12:09 Uhr
Hi,

hast du schon in Richtung Zubehör für Hörgeschädigte gesucht?

außerdem GSM vll ja aber UMTS und LTE ob das da auch noch funktioniert?
sieht schon recht alt aus:
http://www.deaftec.de/mobilfunknetz/uebersicht_vibriator.html

Habt ihr die Chance die Anrufe zusätzlich auf eine Festnetznummer umzuleiten? Dafür gibt es sicher "Blinklichter" die einen Anruf signalisieren.
https://www.amazon.de/Amplicom-594098-Ringflash-100-Grau/dp/B004NDJ51K/r ...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: chrisst84
12.09.2016 um 15:24 Uhr
SACKware
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
12.09.2016 um 15:33 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

...oder Du nimmst ein Telefon mit relativ starkem Vibrationsalarm, dass sich der verantwortliche Mitarbeiter dann in die Hose steckt...?!?

Vorzugsweise an eine Stelle, an der man die Vibrationen deutlich genug spürt.

Ich bin ehrlich. Ich habe einen Kommentar in dieser Richtung erwartet, aber nicht schon nach 44 Minuten! Chapeau!

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2016, aktualisiert um 15:37 Uhr
Zitat von FA-jka:

Ich bin ehrlich. Ich habe einen Kommentar in dieser Richtung erwartet, aber nicht schon nach 44 Minuten! Chapeau!

Bei so einer Vorlage kann doch keiner widerstehen.

lks

PS. Das Tippfehler-Wortspiel habe ich mir verkniffen.
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
13.09.2016 um 22:26 Uhr
Abend,

Von 3M gibt es Gehoerschutz mit Bluetooth funktion. Bei Fragen schick mir eine PN mrin Schwager handelt mit sowas
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
14.09.2016 um 15:35 Uhr

Bei einem Preis von 130 $~ finde ich dann aber einen Bluetooth Gehörschutz mit Headsetfunktion sinnvoller. Dort kann man dann auch in lauten Umgebungen direkt telefonieren. Laut meinem Schwager kostet so etwas von 3M ca. 150€~

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
VoIP und GSM
Frage von 126425TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo Leute, ich suche für mich eine kleine TK-Anlage. Ich brauch nur VoIP und GSM. Ich möchte, dass mein ...

TK-Netze & Geräte
SMSTools GSM Modem
gelöst Frage von dark.cubeTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Servus zusammen, wir nutzen zur Systemüberwachung Zabbix (V4.0) und lassen uns per E-Mail über etwaige Probleme benachrichtigen, ich möchte ...

Hardware
GSM-Verstärker
Frage von MiStHardware7 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne bei uns im Büro das GSM-Netz für unsere Smartphones (ca. 1-3 Geräte) verstärken. Im ...

Voice over IP

Analyse RTP - Rx-Pkts-Lost vs. Remote-Rx-Pkts-Lost

Frage von istike2Voice over IP

Hallo, ich habe hier einen Anrufe wo unser PBX vom Angerufenen durchgehend sehr schlechte RTP Streamqualität bekommt. (Ich wundere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 21 StundenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 1 TagInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 3 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Router & Routing
VPN Client als Router
gelöst Frage von lowsounderRouter & Routing12 Kommentare

Moin moin, zwecks Homeoffice habe ich einen Laptop zuhause der mittels OpenVPN an das Firmennetz angeschlossen ist. Adminrechte hab ...

Microsoft Office
Excel Problem Verhalten bei einem zusätzlichen angeschlossenem Monitor
Frage von JuniorgongMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Ich habe ein Problem mit einem User der im Home-Office sitzt. Es wurde an einem Notebook ein 2ter ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...