emozionx
Goto Top

GT 740M NVIDIA Grafikkarte lässt sich nicht installieren

Hey,

damals habe ich mir einen Laptop gekauft mit einer Intel Onboard Graka und einer GT 740M.
Bis zum heutigen Tag habe ich die Onboard Graka benutzt und wollte heute aufgrund eines Grafikfehlers zur 740M wechseln.

Ich wollte nun meine NVIDIA Systemsteuerung öffnen aber er sagte mir das ich keine NVIDIA Graka hätte, was ich ja haben.
Kurz darauf habe ich meinen Treiber der GraKa gelöscht und sämtliche Registry Einträge und alle dazugehörigen Ordner.

Ich lud mir den neuen Treiber (350.12) runter und wollte es installieren.
Siehe da; Fehler
648ef864f81a4fc03a867cbf34b2fae4

Nungut ich schaute zu meinem Geräte-Manager, jedoch wird es dort als "Unbekanntes Gerät" gelistet.
Und unter Grafikkarte wird nur die Intel angezeigt.

Und wenn ich die Treibersoftware vom Computer auswählen möchte kommt folgendes:
6e253a50e345d24d7ae49a6ddc353f38

Ich habe Windows 8.1 64-Bit und einen Sony Vaio SVF1521C6EW
Danke

Content-Key: 270945

Url: https://administrator.de/contentid/270945

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 02, 2015 updated at 13:55:30 (UTC)
Goto Top
http://www.duden.de/rechtschreibung/lud

Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und dortiger Zwangswerbung hier im Forum ! face-sad
Das Forum hat selber eine wunderbare Bilder Upload Funktion. Die kann dir nicht entgangen sein beim Erstellen deines obigen Beitrags, es sei denn du hast Tomaten auf Selbigen ?!
Wenn man die FAQs liest ist es kinderleicht:
  • Deinen Originalthread mit "Meine Fragen" auswählen und auf "Bearbeiten" klicken !
  • Nun kannst du oben den Button "Bilder" nicht übersehen. Anklicken und dein Bild hochladen
  • Den nach dem Upload erscheinenden Bilder Link mit einem Rechtsklick und Copy und Paste sichern.
  • Diesen Link kannst du hier in jeglichen Text bringen ! Ja, auch Antworten. Statt des Links kommt dann ...et voila.. Dein Bild !
Kann man übrigens wunderbar auch noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken.

Zudeinem Problem:
Hat der Laptop Hersteller den du uns ja intelligenterweise verschweigst ggf. einen dedizierten Grafiktreiber für diese Laptop Hardware ?
Member: EmoZioNx
EmoZioNx May 02, 2015 at 14:06:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Zudeinem Problem:
Hat der Laptop Hersteller den du uns ja intelligenterweise verschweigst ggf. einen dedizierten Grafiktreiber für diese Laptop
Hardware ?

Sony Vaio SVF1521C6EW
das letztere ist mir nicht bekannt
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2015 at 15:03:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @EmoZioNx:
das letztere ist mir nicht bekannt
Was findest du im Sony Vaio Download Bereich für dein SVF 1521 C6 EW?

Bis zum heutigen Tag habe ich die Onboard Graka benutzt und wollte heute aufgrund eines Grafikfehlers zur 740M wechseln
Und wie wechselst du denn die Grafikkarte? Manuell im Bios oder macht das Blech das selbst je nach Auslastung der Grafikkarte? Denn solange die NVidia nicht aktiv ist wird das Setup die auch nicht als solches erkennen.... oder die ist auch hin....

Gruß,
Peter
Member: EmoZioNx
EmoZioNx May 02, 2015 at 15:09:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @EmoZioNx:
> das letztere ist mir nicht bekannt
Was findest du im Sony Vaio Download Bereich für dein SVF 1521 C6 EW?

> Bis zum heutigen Tag habe ich die Onboard Graka benutzt und wollte heute aufgrund eines Grafikfehlers zur 740M wechseln
Und wie wechselst du denn die Grafikkarte? Manuell im Bios oder macht das Blech das selbst je nach Auslastung der Grafikkarte?
Denn solange die NVidia nicht aktiv ist wird das Setup die auch nicht als solches erkennen.... oder die ist auch hin....

Gruß,
Peter

Ich wusste bzw. weiß nichtmal wie man die Grafikkarte umschaltet, ich habe die ja noch nie benutzt grad weil ich es nicht wusste wie es funktioniert.

Was für einen Download Bereich meinst du denn?
Member: tomolpi
tomolpi May 02, 2015 updated at 15:13:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube er meint die Sony-Homepage und dort den Supportbereich face-wink
Member: EmoZioNx
EmoZioNx May 02, 2015 at 15:44:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Ich glaube er meint die Sony-Homepage und dort den Supportbereich face-wink

Dort gibts keinen Download-Bereich
Member: wolfidw
wolfidw May 02, 2015 at 16:01:33 (UTC)
Goto Top
Bitte schön. Hier ist der Link zum Sony Support.

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/SVF1521C6E/list
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2015 updated at 16:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @EmoZioNx:
Ich wusste bzw. weiß nichtmal wie man die Grafikkarte umschaltet,
http://support.lenovo.com/us/en/documents/ht078706
https://ucdavistechtalk.wordpress.com/2012/05/29/how-to-switch-between-i ...
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2328409/switch-nvidia-intel-gr ...

ich habe die ja noch nie benutzt grad weil ich es nicht
Wahrscheinlich aber schon - da dies eher Automatisch geschieht....

Was für einen Download Bereich meinst du denn?
Sony?

Dort gibts keinen Download-Bereich
Ein Gerücht oder du hast nicht geschaut.....

Gruß,
Peter
Member: EmoZioNx
EmoZioNx May 02, 2015 at 17:19:06 (UTC)
Goto Top
Danke bisher für die Antworten, aber dennoch hilft es mir nicht bei meinem oben stehendem Problem weiter..
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2015 at 19:15:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @EmoZioNx:
aber dennoch hilft es mir nicht bei meinem oben stehendem Problem weiter..
Warum nicht? Was davon passt nicht?

Gruß,
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2015 updated at 07:53:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du hast bisher nicht die "interne" Grafik benutzt, sondern das System hat automatisch die "richtgie" Grafikkarte gewählt, je nachdem was gefordert war.

wenn Du jetzt Grafikfehler bekommst, ist vermutlich die 740M kaputt, weswegen die Treiber sie auch nicht erkennen.

Ein Fall für den Service würde ich sagen.

lks
Member: Motherboard33
Motherboard33 May 03, 2015 at 18:04:05 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hast du schon mal dein Win neu installiert?
oder ein anderes probiert?
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 04, 2015 at 13:02:16 (UTC)
Goto Top
Kannst die Karten nicht im BIOS aktivieren/deaktivieren?

Falls ja, einfach mal wechselseitig durchziehen.