gelöst Gute Lösung um EMails auf Handy pushen zu lassen

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2007, aktualisiert 25.09.2007, 5230 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wer kann mir gute Lösungen nennen um EMails auf das Handy pushen zu lassen?

Der User sollte nicht erst eine Internetverbindung aufbauen müssen um die Mails down zu loaden. Die Mails sollten automatisch empfangen werden. Dachte da schon an ein Blackberry System oder an ein Nokia Telefon mit Blackberry connect.
Vorhanden ist im LAN ein Small Business Server mit Exchange und 5 User.
Suche schon im Internet nach Infos aber was jetz tne gute Lösung ist, würde ich gerne aus Erfahrungsberichten hören.

DANKE
Mitglied: it-2
22.09.2007 um 12:59 Uhr
Hallo,

wir setzen Onebridge von Extended Systems ein.
Damit sind wir sehr zufrieden.
Die unterstützen Windows PDAs, Palm PDAs, Notebooks, Symbian Handys und einige ausgewählte Smartphones mit herstellereigenem Betriebssystem.
Es gibt auch ein javabasierenden Client. Den habe ich allerdings noch nicht getestet.
Für Kalender unterstützen die auch SyncML.

Da kann man wahlweise eine automatische oder manuelle Synchronisation einstellen.

it-2
Bitte warten ..
22.09.2007 um 14:58 Uhr
Wie sieht es da mit Kosten und der Technik überhaupt aus? Wie wird das Pushen der Mails abgerechnet?
Ich habe gelsen dass das Symbian 6 und 7 unterstützt wird. Auf dem Nokia E70 befindet sich aber das S60-Symbian. Dies ist wohl keine von Onebridge unterstützte Version oder?

Wird für die Handys noch ein spezieller Client benutzt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Bitte warten ..
23.09.2007 um 02:41 Uhr
Eine Lizenz kostet einmalig 250,-€.
Die optionale Wartung kostet 62,-€ pro Jahr.
Die haben aber Staffelpreise. Wir haben nur 10 Lizenzen.

Es gibt für die meisten S60 auch einen Client.
Guck mal hier http://www.getonebridge.com/ota/

Wir haben auf den Geräten einen 5MB Datentarif. Das hat immer ausgereicht.

it-2
Bitte warten ..
23.09.2007 um 02:46 Uhr
Hier ist die Liste der getesteten Geräte: http://www.ianywhere.com/products/suite_supported_devices.html
Als Mailserver gehen Lotus Domino oder Exchange.

it-2
Bitte warten ..
23.09.2007 um 10:03 Uhr
Puuuhhhh. Aber die Client Lizenz kostet da 250€.
Ist für ein Unternehmen mit nur 4 Mitarbeitern etwas hoch bzw werden erst Lizenzen ab 10-50 angeboten.
Gibts noch andere möglichkeiten?
Bitte warten ..
25.09.2007 um 10:30 Uhr
Was haltet ihr von Blackberry Enterprise Server Small Business Edition? Da sind bei der Serverlizenz bereits 5 Userlizenzen dabei für unter 1000€ netto.

Habe auch etwas recherchiert wegen Exchange Active Sync und Outlook Mobile Access aber das scheint mir keine so gute Lösung zu sein.

Was meint ihr?

DANKE
Bitte warten ..
25.09.2007 um 21:41 Uhr
Hallo,

ist eine gute Lösung.
Nur man ist halt auf Blackberry Geräte festgelegt.
Die wollen jetzt alle Fremdprodukte endgültig aussen vor lassen.

it-2
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst GivouDevFrageGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

Google Android
Adressbuch fürs Handy
gardenzwergFrageGoogle Android5 Kommentare

Hallo Forum Wir möchten ein Adressbuch für alle Handy Benutzer in der Firma zurzeit nutzen wir einen Google Account ...

Informationsdienste

Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)

nepixlInformationInformationsdienste4 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

LAN, WAN, Wireless

Handy als Hotspot

gelöst Stephan8605FrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: die Telekom (mein Anbieter für DSL) hat bei Bauarbeiten an meinem Hausanschluss das Telefonkabel ...

Google Android

Handy Reparaturkosten Fair?

gelöst GivouDevFrageGoogle Android1 Kommentar

Heyho, Ich habe mir vor kurzem ein Vernee Thor E geholt. Ist jetzt nicht das teuerste, da ich mein ...

Cloud-Dienste

Zusätzlicher Benutzer Firebase Push-Notification Rollen ?

Andreas-GFrageCloud-Dienste

Ich habe keine Ahnung, ob meine Frage hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben und mir mitteilen, wo ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud