4420
Goto Top

Gute Screenshots machen???? Aber wie??

Hi,

kennt jemand ein gutes Tool mit dem man gute qualitätsreiche Screenshots hinbekommt??

Klar weiß ich dass mit Druck auf die "Druck-Taste" ein Screenshot gemacht wird, aber die sehen bei mir nicht immer top aus!

Wie krieg ich es hin, dass die in einer guten Qualität erscheinen??

Meine Auflösung ist 1280 x 1024 an einem TFT Bildschirm!

Also wie kriegt man saubere Screenshots hin....mit oder ohne Tool!???

Danke für die Antworten!!

Content-Key: 8234

Url: https://administrator.de/contentid/8234

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl Mar 17, 2005 at 10:26:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal hier: http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=screenshots&kat_id=& ...
da gibts ne Menge Tools.

CYA
Kessl


www.nutty-nerd.de
Member: Atti58
Atti58 Mar 17, 2005 at 10:27:19 (UTC)
Goto Top
... wenn Du nur das aktuelle Fenster benötigst, nimm "Alt" + "Druck" - für freie Screenshots nehme ich "Corel Capture" aus der Corel Draw Suite,

Gruß

Atti.
Member: Janni
Janni Mar 17, 2005 at 10:43:45 (UTC)
Goto Top
Da jeder vernünftige Mensch auf seinem Rechner oder allen Rechnern im Unternehmen das kleine, aber feine, Programm IrfanView (www.irfanview.de) einsetzt um Bild zu betrachten, etc. weiß er auch, daß man damit Screenshots machen kann ........... face-wink

P.S. natürlich nur, wie sollte es auch anders sein, nur in der aktuellen Bildschrimauflösung
Member: NetzAdmin
NetzAdmin Mar 17, 2005 at 12:25:38 (UTC)
Goto Top
Warum zu externen Tools greifen, wenn man (meist) alles an Board hat????

Ok - das ALT+DRUCK is eh klar - somit wärs mal in der Zwischenablage.

Pbrush.exe (jaja, das gute alte Paintbrush) öffnen und einfügen.
Am besten ein kleines Image starten (100x100 pixel) - PBRUSH ist schon sooo klug, und vergössert es dann je nach Bedarf / Bildschirmauflösung.
Tja, und PBRUSH kann auch schon JPEG's speichern - was will man mehr ????

NetzAdmin - hier wird dir gehilft.
Member: egnaz
egnaz Mar 18, 2005 at 07:52:47 (UTC)
Goto Top
Danke Netzadmin! Endlich jemand, der die guten alten Boardmittel empfiehlt und nicht das zumüllen mit vielen unendlichen "tollen" Tools.

Gruss Egnaz
Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 20, 2005 at 19:27:44 (UTC)
Goto Top
völlig d'accord....
Member: Mr.correct
Mr.correct Apr 30, 2005 at 14:04:46 (UTC)
Goto Top
Wuerd ich auch mal sagen... Ich hab schon ziemlich viel ausprobiert aber nichts hat so gut funktioniert wie diese Methode. Und das gute ist dass man sich noch nicht mal was runterladen muss und kostenlos ist es auch.