hanswurstaugust
Goto Top

Guter RAM für mein Mainboard GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) rev. 1.1

Hallo zusammen,

brauche neuen RAM für mein Motherboard welches auf den Namen GA-Z77-DS3H (rev. 1.0)
rev. 1.1 hört.

Habe selbstverständlich auf der Hersteller Seite geschaut, aber die Kompatibilitäts PDF scheint schon relativ alt zu sein (länger nicht mehr gepflegt mit neuerem RAM). Daher frage ich hier nach euren Erfahrungen mit passendem und kompatiblem RAM.

- falls möglich will ich nur noch einen 16 GB Riegel anstatt wie früher mehrere "kleine"
- ich will auch nur Marken-RAM (Corsair, Kingston, kann ruhig bissl was kosten) // kein Billig Mist der Ärger macht, kein Crucial

Also, falls ihr berichten könnt, bin gespannt face-wink

Danke!

Content-Key: 348761

Url: https://administrator.de/contentid/348761

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: FlexiBus77
FlexiBus77 11.09.2017 um 17:30:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin bisher immer mit Kingston gut gefahren. Kann ich daher nur empfehlen.

Schau einfach hier: https://www.kingston.com/de/memory/search/options

Da wird der entsprechende RAM gelistet. hat bisher immer ohne Probleme gepasst.

Mfg
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 11.09.2017 um 17:34:13 Uhr
Goto Top
Moin,

die Frage hast du dir doch selbst beantwortet. Die Idee einen einzelnen Riegel zu nehmen ist i.o.
Einen Marken Hersteller zu nehmen ist empfehlenswert. desweiteren wäre ein Takt von 2133 natürlich gut.

Andererseits habe ich selbst schon drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen mir bald ein neues Board zu kaufen und auf DDR4 und neuem Prozessor umzusteigen..


Gruß
Spirit
Mitglied: 108012
108012 11.09.2017 um 18:14:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

kompatibel sollte der RAM aber schon sein! Also ich würde dann einmal bei Kingston auf der Webseite in
deren Datenbank nachschauen wollen, was die so anbieten. Der Value RAM von denen ist gut und sein
Geld wert aber den Blechdeckel RAM haben die auch im Programm, heißt dann HyperX und ist auch gut.

Gruß
Dobby
Mitglied: chgorges
chgorges 11.09.2017, aktualisiert am 12.09.2017 um 09:35:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @HansWurstAugust:
- falls möglich will ich nur noch einen 16 GB Riegel anstatt wie früher mehrere "kleine"

Nein, dann hast du kein Dual-Channel mehr, das wäre ziemlich daneben. 2x 8GB >>> 1x 16GB
Mitglied: HansWurstAugust
HansWurstAugust 12.09.2017 um 11:15:37 Uhr
Goto Top
Danke euch allen! Habe mir nen FURY ausgesucht, bin sicher er tut seine Sache!