der-phil
Goto Top

Guter SSH-Server für Windows - Public-Key ohne Reboot

Hallo!

Ich suche gerade nach einem brauchbaren SSH-Server für Windows 2016. Authentifizierung muss möglich sein per PublicKey. Wichtig ist, dass die Installation ohne Reboot möglich ist.

Bisher habe ich schon einiges getestet, aber nichts funktioniert richtig.

- Bitvise - benötigt Reboot
- FreeSSHD - konnte ich nicht installieren. Beschwert sich immer über fehlenden Admin-Account, obwohl ich als Administrator angemeldet bin
- OpenSSH-Win64 - PublicKey funktioniert nicht


Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Grüße
Phil

Content-Key: 343061

Url: https://administrator.de/contentid/343061

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 133417
133417 Jul 11, 2017 updated at 14:23:42 (UTC)
Goto Top
Wichtig ist, dass die Installation ohne Reboot möglich ist.
Wieso, habt ihr kein Wartungsinterval und du installierst keine Updates?

- Bitvise - benötigt Reboot
Kann ich nicht nachstellen, Installation läuft hier auch ohne Reboot, und nutze ich selbst schon ziemlich lange und erfolgreich.

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 11, 2017 at 14:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo @Der-Phil,

persönlich nutze ich CygWin:
C:\Users\Snowman25>sc qc sshd
[SC] QueryServiceConfig ERFOLG

SERVICE_NAME: sshd
        TYPE               : 10  WIN32_OWN_PROCESS
        START_TYPE         : 2   AUTO_START
        ERROR_CONTROL      : 1   NORMAL
        BINARY_PATH_NAME   : C:\cygwin64\bin\cygrunsrv.exe
        LOAD_ORDER_GROUP   :
        TAG                : 0
        DISPLAY_NAME       : CYGWIN sshd
        DEPENDENCIES       : tcpip
        SERVICE_START_NAME : .\cyg_server

http://cygwin.wikia.com/wiki/Sshd

Gruß,
@Snowman25
Member: Der-Phil
Der-Phil Jul 11, 2017 at 14:58:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja, ich habe ein Wartungsintervall, aber das ist nicht häufig und ich müsste eben SSH auf der Maschine zum Laufen bekommen. Ohne Reboot funktioniert PublicKey leider nicht bei Bitvise.

Phil