Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gutes 14 Zoll Laptop mit sehr hellem Display

Mitglied: Bender999

Bender999 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2019 um 20:13 Uhr, 1322 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Laptop mit 14 Zoll Monitor welcher Tageslichttauglich ist.
Was würdet ihr empfehlen?
Würde mich auch mit einer guten gebrauchten Alternative zufrieden geben.
Welchen laden mit Leasingrückläufern könnt Ihr empfehlen?
Mitglied: Penny.Cilin
23.04.2019 um 20:29 Uhr
Hallo,

weniger Informationen gehen nicht?
Wie man eine Frage richtig stellt.
Welche Ausstattung soll das Gerät haben (CPU, Cores, RAM, Storage, Auflösung, usw.)?
Welcher Hersteller schwebt Dir vor?
Preis?

Gruss Penny,
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.04.2019 um 20:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Bender999:
Was würdet ihr empfehlen?
Darfs noch etwas mehr sein?
Panasonic Toughbooks. https://business.panasonic.de/computerloesungen/panasonic-computer-produ ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Bender999
23.04.2019 um 20:36 Uhr
Denke an einen guten i5 oder i7 mit Aufrüstungsoprion auf 16gb.
Bisher schwebt mit ein Lenovo t450 oder irgendein Dell vor. Kenne mich aber mit vergleichbaren Dell Geräten oder hp nicht aus. Möchte mir aber trotzdem alternativen zu Lenovo anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.04.2019, aktualisiert um 21:01 Uhr
Hallo,

Zitat von Bender999:
Denke an einen guten i5 oder i7 mit Aufrüstungsoprion auf 16gb.
Bringt dir aber nichts wenn du nichts siehst. Es gibt Toughbooks mit bis zu 800 Candela (NITS).
Die meisten LCDs haben 200 bis 300 Candela pro Quadratmeter (auch bekannt als NITS). Das ist gut für das Lesen in Innenräumen. Draußen im hellen Sonnenlicht brauchen Sie 400 bis 600. Es gibt Laptops mit so hellen Bildschirmen. Sie verbrauchen auch viel Strom, daher haben die meisten eine kurze Batterielebensdauer.
von hier http://auto-console.com/questions/2561/laptop-im-sonnenlicht-verwenden

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: balder
23.04.2019 um 22:11 Uhr
Servus,

Lenovo ThinkPad E480

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
24.04.2019, aktualisiert um 08:23 Uhr
Moin,

Ich bin mit refurbished Elitebooks (8470p oder 8460p) mehr als zufrieden.

- i5 (2C/4T)
- 16 GB
- 14"
- 250er SSD
- Dock

Einzig das Display könnte ein wenig heller sein, aber dafür das ich die Geräte für unter 100EUR zu haben sind konnte ich das verschmerzen.

Der Wert des Displays: 256,7 cd/m²

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.04.2019 um 06:06 Uhr
Miin,

Diese Notebooks funtionieren sogar unter direkter Sonneneinstrahlung ohne Mehrverbrauch an Strom.. Nur im Dunkeln braucht man eine zusätzliche Beleuchtung.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
24.04.2019 um 08:14 Uhr
Ab ~ 250 cd/m² kann man auch bei direkter Sonneneinstrahlung was sehen, ab ~ 300 sogar ganz gut arbeiten. Wobei ein besserer Kontrastwert hilft.

Einfach hier https://notebookcheck.com/ unter Kaufberatung und dann "Der Bildschirm soll gut bewertet worden sein" auswählen.
z.B.
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-2018-9570-8300H-GTX-1050- ...
oder
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-G6-2018-i5- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.04.2019 um 08:44 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Miin,

Diese Notebooks funtionieren sogar unter direkter Sonneneinstrahlung ohne Mehrverbrauch an Strom.. Nur im Dunkeln braucht man eine zusätzliche Beleuchtung.
@lks: Du hast vergessen den Ironiedetektor einzuschalten.
Manch einer versteht diesen (Deinen) blendenden Humor nicht. - Ich schon.

lks
Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
24.04.2019 um 17:15 Uhr
Panasonic cf53 mk4 😉 definitiv tageslichttauglich... Und natürlich kompakt, leicht, klein, dünn. Nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Steff123
25.04.2019 um 21:44 Uhr
Ich glaube am würden dir Thinkpads passen, weil die nicht so viel wiegen, aber nicht unter i5 Intel Core.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apple

IMac 27 Zoll - Display- bzw. Grafikfehler

gelöst Frage von HansWerner1Apple2 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen iMac 27 Zoll (Late 2012). Per Thunderbolt verbinde ich mein MacBook Pro (Late 2016) ...

Notebook & Zubehör

Dunkler Schleier auf dem Laptop-Display

gelöst Frage von imebroNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, eine gute Freundin sendete mir eben ein Foto von ihrem Laptop. Sie hatte das Laptop oben links am ...

Notebook & Zubehör

Apple Thunderbolt Display an Windows Laptop (Surface Book)

Frage von gamerffNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen. Ich habe noch ein Apple Thunderbolt Display dastehen den ...

Grafikkarten & Monitore

Display Technologie

gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 2 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...