bender999
Goto Top

Gutes 14 Zoll Laptop mit sehr hellem Display

Hallo, ich suche ein Laptop mit 14 Zoll Monitor welcher Tageslichttauglich ist.
Was würdet ihr empfehlen?
Würde mich auch mit einer guten gebrauchten Alternative zufrieden geben.
Welchen laden mit Leasingrückläufern könnt Ihr empfehlen?

Content-Key: 443586

Url: https://administrator.de/contentid/443586

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 23, 2019 at 18:29:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weniger Informationen gehen nicht?
Wie man eine Frage richtig stellt.
Welche Ausstattung soll das Gerät haben (CPU, Cores, RAM, Storage, Auflösung, usw.)?
Welcher Hersteller schwebt Dir vor?
Preis?

Gruss Penny,
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 23, 2019 at 18:34:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bender999:
Was würdet ihr empfehlen?
Darfs noch etwas mehr sein?
Panasonic Toughbooks. https://business.panasonic.de/computerloesungen/panasonic-computer-produ ...

Gruß,
Peter
Member: Bender999
Bender999 Apr 23, 2019 at 18:36:02 (UTC)
Goto Top
Denke an einen guten i5 oder i7 mit Aufrüstungsoprion auf 16gb.
Bisher schwebt mit ein Lenovo t450 oder irgendein Dell vor. Kenne mich aber mit vergleichbaren Dell Geräten oder hp nicht aus. Möchte mir aber trotzdem alternativen zu Lenovo anschauen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 23, 2019 updated at 19:01:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bender999:
Denke an einen guten i5 oder i7 mit Aufrüstungsoprion auf 16gb.
Bringt dir aber nichts wenn du nichts siehst. Es gibt Toughbooks mit bis zu 800 Candela (NITS).
Die meisten LCDs haben 200 bis 300 Candela pro Quadratmeter (auch bekannt als NITS). Das ist gut für das Lesen in Innenräumen. Draußen im hellen Sonnenlicht brauchen Sie 400 bis 600. Es gibt Laptops mit so hellen Bildschirmen. Sie verbrauchen auch viel Strom, daher haben die meisten eine kurze Batterielebensdauer.
von hier http://auto-console.com/questions/2561/laptop-im-sonnenlicht-verwenden

Gruß,
Peter
Mitglied: 57803
57803 Apr 23, 2019 at 20:11:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

Lenovo ThinkPad E480

mfg
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 24, 2019 updated at 06:23:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich bin mit refurbished Elitebooks (8470p oder 8460p) mehr als zufrieden.

- i5 (2C/4T)
- 16 GB
- 14"
- 250er SSD
- Dock

Einzig das Display könnte ein wenig heller sein, aber dafür das ich die Geräte für unter 100EUR zu haben sind konnte ich das verschmerzen.

Der Wert des Displays: 256,7 cd/m²

VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 24, 2019 at 04:06:00 (UTC)
Goto Top
Miin,

Diese Notebooks funtionieren sogar unter direkter Sonneneinstrahlung ohne Mehrverbrauch an Strom.. Nur im Dunkeln braucht man eine zusätzliche Beleuchtung.

lks
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Apr 24, 2019 at 04:43:10 (UTC)
Goto Top
Alles kein Problem: https://www.amazon.de/kugelschreiber-licht-spitze/s?k=kugelschreiber+mit ...

Solange der Stift Saft hat *gg*.
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Apr 24, 2019 at 06:14:37 (UTC)
Goto Top
Ab ~ 250 cd/m² kann man auch bei direkter Sonneneinstrahlung was sehen, ab ~ 300 sogar ganz gut arbeiten. Wobei ein besserer Kontrastwert hilft.

Einfach hier https://notebookcheck.com/ unter Kaufberatung und dann "Der Bildschirm soll gut bewertet worden sein" auswählen.
z.B.
https://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-2018-9570-8300H-GTX-1050- ...
oder
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-G6-2018-i5- ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 24, 2019 at 06:44:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Miin,

Diese Notebooks funtionieren sogar unter direkter Sonneneinstrahlung ohne Mehrverbrauch an Strom.. Nur im Dunkeln braucht man eine zusätzliche Beleuchtung.
@lks: Du hast vergessen den Ironiedetektor einzuschalten. face-wink
Manch einer versteht diesen (Deinen) blendenden Humor nicht. face-wink - Ich schon.

lks
Gruss Penny.
Member: shadynet
shadynet Apr 24, 2019 at 15:15:15 (UTC)
Goto Top
Panasonic cf53 mk4 😉 definitiv tageslichttauglich... Und natürlich kompakt, leicht, klein, dünn. Nicht.
Member: Steff123
Steff123 Apr 25, 2019 at 19:44:58 (UTC)
Goto Top
Ich glaube am würden dir Thinkpads passen, weil die nicht so viel wiegen, aber nicht unter i5 Intel Core.