Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gutes Buch zum Thema Microsoft PKI

Mitglied: makaroni

makaroni (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2016 um 11:35 Uhr, 922 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes Buch für das Thema Microsoft PKI empfehlen? Es sollte außerdem nicht nur oberflächlich erklären, was eine PKI bedeutet und wofür diese installiert wird, sondern auch Dinge wie DisableExtensionList, CAPolicy.inf Konfigurationsmöglichkeiten etc erklären.
Hat da wer eine Idee?

Vielen Dank
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 30.09.2016, aktualisiert um 14:31 Uhr
Hi.

Mark Heitbrink (MS MVP) sagte auf unserer PKI Schulung vorletztes Jahr: Die "Bibel" dafür ist "windows server 2008 PKI and Certificate Security". Konnte man im Netz finden oder antiquarisch bestellen für viel Geld.
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
30.09.2016, aktualisiert um 14:32 Uhr
Hallo,

112€ bei Amazon? Schnäppchen Oder man wartet auf das 2016er Buch, in dem auch 2012er Inhalte vorkommen sollen, da es kein 2012er Buch gibt. In zwielichtigen Hinterhöfen erzählt man sich, dass das allerdings erst 2017 veröffentlicht werden soll.

Edit: Hat sicher jeder schon selbst zergoogelt, aber es ist zumindest noch in englisch als eBook "verfügbar".

Grüße Winary
Bitte warten ..
05.10.2016 um 13:27 Uhr
Jep, das englische habe ich gefunden. Sogar normal "verfügbar". Das Deutsche liegt bei 42€... Würde ich allerdings vorziehen, dann ist man schneller mit der Thematik durch
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
06.10.2016 um 07:35 Uhr
Ich warte auf das nächste Buch. Das 2008er ist super, aber mir werden in letzter Zeit immer weniger 2008er Server vor die Nase gesetzt, dafür aber mehr 2012er.
Ich habe eine Server 2016 Test-VM laufen, aber habe noch keine Zeit gehabt mir die Zertifizierungsstelle mal an zu schauen. Das Buch dazu werde ich mir aber sicher holen.
Bitte warten ..
06.10.2016 um 09:15 Uhr
Ja, das werde ich mir auch beschaffen. Habe mir nun das Ebook für den 2008 pki gekauft.
Da ich in dem Bereich PKI nur Grundlagenwissen habe, ist dieses für den Anfang echt super. Mit dem 2016 Buch frische ich dann alles weitere nochmal genauer auf Aber ich bin gespannt wann dieses erscheint.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

Verschlüsselung & Zertifikate

MS PKI Zertifikattemplate Error 0x80094800

Tipp von SnipesVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo liebe Admin-Gemeinde, dieser Tipp ist für alle, die wie ich einmal wieder auf dem Schlauch stehen! Als ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikatsbenachrichtigung PKI Windows Server 2012R2

gelöst Frage von SnipesVerschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen hier eine interne PKI einrichten. Das Ganze soll auf einem Windows Server 2012R2 in zweistufiger ...

Sicherheitsgrundlagen

PKI-CA für Mobile Endgeräte

Frage von joergSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrung bzw eine Empfehlung. Wir betreiben eine Windows-Domain mit einer Zweistufigen PKI. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 21 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 22 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server20 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...