dondy
Goto Top

Wer kann mir ein gutes Computergehäuse nennen?

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem guten PC-Gehäuse. Habe nämlich mit meinem alten tierische Kühlungsprobleme. Sämtliche Hardware wird kochendheiß weil bei dem Ding absolut kein Platz ist und auch kaum Luft durchzieht. Deswegen suche ich ein Gehäuse was sehr gute Bewertungen hat was das Thema Kühlung der Hardware angeht. Klar sollte es auch so günstig wie möglich sein.

Kennt ihr da was?

Content-Key: 37014

Url: https://administrator.de/contentid/37014

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Jul 31, 2006 at 10:47:23 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal das Compucase (www.compucase.de) 6AR1 an. Geht für knapp 50€ über den Tisch.
-Entkoppelte, direkt angeströmte Festplatten
-120er Lüfter
-Filtermatte vor Ansaugung

Gruß
Member: Borstel
Borstel Jul 31, 2006 at 10:50:11 (UTC)
Goto Top
was würdest du ausgeben wollen??? willst du vielleicht auf wasserkühlung umsteigen, oder lieber bei Lüfterkühlung??? Willst du Big oder Midi Tower haben???


Midi Thermaltake Soprano
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXT42
für das geld, sage mal untere preisklasse, bin ich mit dem teil echt zufrieden. hat schon 2 Gehäuselüfter ( man wundert, sehr leise ) und das ganze teil ist schraublos. die kühlung geht auch in ordnung. aber die verarbeitung ist nicht so toll.

Bigtower
hier würde ich ein Tower von Chieftec nehmen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TQXC15&show ...
Dies ist ein gehäuse das man auch als servergehäuse nutzen kann, eignet sich aber auch im Homebereich.

wenn du richtig kohle ausgeben willst, dann Zalman TNN-500AF
der Zalman ist echt net schlecht, nur gute sachen gehört, aber der preis ist ein wenig zu hoch
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXZ12

der Innovatek Chieftec ist etwas günstiger und hat eine eingebauter Wasserkühlung für die CPU, aber zusätzlich noch die GPU oder so anklemmen würde ich nicht, dafür ist die Wakü nicht ausgelegt
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXE02

mfg torsten
Member: Borstel
Borstel Jul 31, 2006 at 10:54:55 (UTC)
Goto Top
hmmm.... @Ultraschnecke, willst du dir so ein hässlichen ding in die bude stellen?? ich nicht
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Jul 31, 2006 at 11:26:44 (UTC)
Goto Top
Hässlich ist mir egal. Wichtig ist die gute Kühlung und Funktion.
Aber da muss jeder selber seinen Weg finden. Bei mir ist das ein Arbeitsgerät und daher leg ich absolute Prirorität auf Funktion. Die Optik kommt erst seeeeehr viel später.

Gruß
Member: Petrof
Petrof Jul 31, 2006 at 11:53:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine gute Entscheidungshilfe ist die Seite: http://www.frozen-silicon.de

Da gibt es nahezu alle besseren Gehäuse und die meisten sind mit Bewertungen versehen.

Gruß
Peter