Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Händling Backup Exec 10.d mit Tandberg StorageLoader LTO1

Mitglied: 17346

17346 (Level 1)

28.12.2006, aktualisiert 11:54 Uhr, 5321 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

leider hat muss ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten, und zu allem Ärger komm ich nichtw eiter mit meinem problem.

IST Situation:

- wir haben 3 Server auf den alle wichtigen Daten (files/exchange/SQL DB) abgelegt werden.
- alle rechenr sind an ein !-Scsi gerät angeschlsosen, so das heir tagsüber eine ikrementelle datensicherung erfolgt und dies aller 12 stunden.
diese i-scsi festplatten sind alle indirekt freigegeben und der Backupserver hat dies als netzlaufwerke inne...

- mein Problem ist nun das ich am Backup server noch zusätzlich ein bandlaufwerk hab, welches 8 schächte besitzt...von diesen schächten
hab ich 2 tapes für den exchange mir vorgestellt und die anderne für die bewegungsdaten.
- nur leider kann ich keine Funktionalität im backup exec finden wo ich aufträge anlegen kann und sagen kann sichere mir diese daten auf das Band xyz

meine Vorstellung von den Auft5rägen wären folgende:

- 1. Auftrag alle daten von exchange/sql aller 2 tage auf ein unterschiedliches band zu sichern
- 2. Auftrag ein Gesamt backup über alle bewegungsdaten am samstag/ sonntag
- 3. Auftrag alle veränderten daten zum sonnabend/sonntag auf ein neues Band so das am ende 5 Bänder für die woche ausreichen und das sechste band am WE bekommt dann die gesamt sicherung...



kann mir jemand einige tips geben wie und wo ich bei exec was einstellen muss...vielelicht ahbe ich ja auch nur ein verständnisproblem mit der software!?!?!?

danke!!


PS: die bänder sind mit einem barcode gekennzeiochnet vielleicht hilft das weiter...
Mitglied: theinzel
28.12.2006 um 11:47 Uhr
Das wird über Mediensätze geregelt

Du legst einen Mediensatz exchange an, in diesen Mediensatz legst du die Medien die du
benutzen willst .
Dann erstellst du einen Job wählst bei geräte dein Loader aus und bei Mediensatz deinen neu angelegten Mediensatz (exchange) dann auswählen welche Daten du sichern möchtest

Mit den anderen verfährst du genauso
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
28.12.2006 um 11:50 Uhr
Danke erstmal...

weis er denn danna uch welches Band er nehmen soll???
Bitte warten ..
Mitglied: theinzel
28.12.2006 um 11:54 Uhr
Er nimmt die Bänder die den jeweiligen Mediensätzen zugeteilt werden
Das wird übrigens über die Eigenschaften des Mediensatzes eingestellt.
BZW es ist eine Globale Einstellung unter den Optionen von Backup-Exec.

Wenn die Bänder nicht reichen sucht er unter freie Mediensätze und dann greift er
auf andere Mediensätze zu.

Vorsicht mit den Einstellungen von Überschreibschutz und Anhängezeitraum (Eigenschaften von Mediensatz)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Daten Handling
Frage von pcguyWebentwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige etwas Hilfe bei der Planung eines Wordpress Projekts. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ...

Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 7 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...