Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hörbuch für ältere Leute realisieren?

Mitglied: Enr.Mue

Enr.Mue (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2019 um 12:58 Uhr, 612 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ganz einfache Frage nach Ideen. Ich möchte gerne die Bibel als mp3 für ältere Leute zur Verfügung stellen, die nicht mehr gut lesen können. Wie kann ich das am besten machen? Hab alles als mp3 Format auf dem PC. Soll ich mir CDs kaufen und die Bibel dann auf mehrere CDs aufteilen und einen CD-Player kaufen oder irgendwie mit Kasetten? Suche Vorschläge für die effizienteste und praktikabelste Lösung mit der die Alten Leute am besten klarkommen

Danke im voraus

MfG
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.03.2019, aktualisiert um 13:00 Uhr
https://www.amazon.de/MP3-Player-Tragbare-Ger%C3%A4te/b?ie=UTF8&node ...

Gibt auch Exemplare im "Kofferradio"-Format

lks
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
27.03.2019 um 13:21 Uhr
Ich würde das so bereit stellen, das es von den Abspielern der "Alten Leute" gelesen werden kann.

Meine Oma z.B. hört Ihre Hörbücher am liebsten mit dem IPhone ....
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.03.2019 um 13:31 Uhr
Zitat von Enr.Mue:

Hallo,

ganz einfache Frage nach Ideen. Ich möchte gerne die Bibel als mp3 für ältere Leute zur Verfügung stellen, die nicht mehr gut lesen können. Wie kann ich das am besten machen? Hab alles als mp3 Format auf dem PC.
haben diese Menschen den einen PC, pder etwas wo MP3 File´s abgespielt werden können?
Soll ich mir CDs kaufen und die Bibel dann auf mehrere CDs aufteilen und einen CD-Player kaufen oder irgendwie mit Kasetten?
hm... würde ich so nicht machen, Stichwort Urheberrecht!
Suche Vorschläge für die effizienteste und praktikabelste Lösung mit der die Alten Leute am besten klarkommen
die Biebel gibbet doch schon als MP3 File... frag mal bei deiner Kirche nach!

Danke im voraus

MfG
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Enr.Mue
27.03.2019 um 13:40 Uhr
Hab den Auftrag von meiner Kirche bekommen. Bin da ganz frei und soll selbst entscheiden. Die Leute haben keinen PC, kein Handy oder sonst etwas. Die mp3 version hab ich schon. Jetzt ist nur die Frage worauf ich es am besten abspielen lasse. Die Leute haben nämlich nicht viel Ahnung von Technik.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.03.2019, aktualisiert um 13:48 Uhr
Zitat von Enr.Mue:

Hab den Auftrag von meiner Kirche bekommen. Bin da ganz frei und soll selbst entscheiden. Die Leute haben keinen PC, kein Handy oder sonst etwas. Die mp3 version hab ich schon. Jetzt ist nur die Frage worauf ich es am besten abspielen lasse. Die Leute haben nämlich nicht viel Ahnung von Technik.

Dann guck dir die MP3-Player an, ob mit oder ohne lautsprecher. Da reicht ein drücken auf Abspielen, vorwärts spulen, rückwörts spulen und stop wie beim alten Tonbandgerät.

Gibt es auch in der Größe eines ehemaligen Transistorradios.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2019, aktualisiert um 14:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Enr.Mue:
Ich möchte gerne die Bibel als mp3 für ältere Leute zur Verfügung stellen, die nicht mehr gut lesen können.
https://www.google.com/search?q=mp3+die+bibel (ca. 3.970.000 Treffer)
https://www.google.com/search?q=die+bibel+als+mp3 (ca. 4.080.000 Treffer)

Wie kann ich das am besten machen? Hab alles als mp3 Format auf dem PC. Soll ich mir CDs kaufen und die Bibel dann auf mehrere CDs aufteilen und einen CD-Player kaufen oder irgendwie mit Kasetten?
Ob da eine Kassette (auch schnell gesprochen ausreicht)? Dier emsiten Bibelfassungen als MP3 brauchen schon min. 10 CDs oder min. 2 DVDs.

Suche Vorschläge für die effizienteste und praktikabelste Lösung mit der die Alten Leute am besten klarkommen
Frag doch mal an beim Kirchenträger oder wer/was immer da vorgesetzt ist.
Und beachte das CopyRight/Urheberrecht. Die Kirche mag das gar nicht gerne.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.03.2019 um 14:41 Uhr
Hallo,

schau mal nach Lösungen für Kinder.
Die können zwar gut sehen, aber nicht lesen.

Es gibt System mit Figuren und anderen Tokens.

Ich hatte für meine Töchter eine Software geschrieben die mit Karten und Barcodes funktionierte.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
27.03.2019 um 15:33 Uhr
Hallo Enrico,

wenn du auf eine bestehende MP3 Datei zurückgreifst, wäre es vielleicht noch hilfreich,
dass man beim Abspielgerät die Geschwindigkeit anpassen kann oder 30sek zurück / vor springen kann.

Wenn die Hörer unter Umständen nicht so gut Deutsch können, oder den Inhalt nicht so schnell aufnehmen können, dann würde das sehr helfen.

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.EVIL
27.03.2019 um 16:43 Uhr
Nach meinen Erfahrungen kommt es auf den "Gesundheitszustand" der Leute an...
Es gibt sicherlich noch viele aktive Senioren, welche ein Smartphone mit Audible und/oder MP3 Files handhaben können.
In der Regel dürften sie aber irgendwann den Bezug zu jeder Technik die sie nicht in ihrer Jugend gelernt haben verloren haben.
Daher ist die Idee mit den Musikkasetten gar nicht so abwegig!
MP3 auf CD könnte bei vielen auch noch "klappen"
Das Beherrschen von PC Lösungen, oder MP3 Player wären schon ein Beweis "geistiger Fitness"
Es gab m.W. auch mal die Bibel und andere religiöse Texte auf Schallplatte
Meine Lieblingsaufnahme war natürlich diese:
https://www.amazon.de/Jesus-Christus-Erl%C3%B6ser-Klaus-Kinski/dp/B000HE ...
(von einem beinahe gottgleichen Schauspieler gelesen... )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Taste Alt im Office Programm
gelöst Frage von DasistdasEndeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo. Kann man im Office abschalten, dass wenn man die Alt Taste drückt, direkt die Anzeige für die Shortcuts ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Vmware
Converter VM: STRG ALT ENTF tot
Frage von Ex0r2k16Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Laptop mal durch den vmware converter gejagdt und auf einen ESXi Host hochgeladen. VM bootet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...