pitry1986
Goto Top

Hab ein Problem: Beim öffnen einer gesplitteten Festplatte reagiert der Explorer nicht mehr und steht bei 99% CPUauslastung

Habe eine gesplittete Festplatte, auf dem einen Teil C: hab ich meine Programme und Windows XP Professional installiert, auf dem anderen teil E: hab ich meine dateien.
Immer wenn ich auf E: über Arbeitsplatz oder Explorer zugreifen will, steht die CPU-Auslastung des explorers auf 95% - 99%.
Ich kann aber einzelne Dateien ohne probleme über Programme öffnen, das heißt wenn ich z.B. Word öffne und dann die datei über Word aufmachen will geht es einwandfrei.
Bitte helft mir.......Muss dringend an die dateien kommen.......Was kann ich tun????????

Content-Key: 14814

Url: https://administrator.de/contentid/14814

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Aug 24, 2005 at 06:39:40 (UTC)
Goto Top
Seit wann besteht das Problem?
Ich hatte das Problem erst neulich, Schuld war eine MPEG-Datei mit kaputtem Header...

Versuch mal über die Shell deine neuste *.mpeg-Datei zu löschen...
Member: pitry1986
pitry1986 Aug 24, 2005 at 06:58:02 (UTC)
Goto Top
Das Problem beteht seit zwei tagen so, des kann schon sein weil zu dem zeitpunkt ne mpeg-datei heruntergeladen hab.
Wie mach ich des mit der Shell???
Member: phpchris
phpchris Aug 24, 2005 at 07:07:13 (UTC)
Goto Top
Start->Ausführen-> Tipp ein "cmd"

Dann in der Kommandozeile: cd E:\Dein\Pfad\zur\Datei\

Danach del Dateiname.mpg
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 24, 2005 at 07:24:31 (UTC)
Goto Top
Schaue auch mal auf der Plattenhersteller Seite vorbei.
Dort gibt es meistens Tools die Festplatten analysieren und einen Code rausrücken.
Bei IBM ( Hitachhi ) heist das Tool Drive Fitness Drive.

Es kann auch ein Zeichen dafür sein, das die Platte den geist aufgeben kann.

Ansonsten Aktiviere im Bios S.M.A.R.T. Dann wirst du beim Booten schon auf
anomalien der Platte hingewiesen.

Will dir aber keine Angst machen.

Mfg Metzger