Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hab ein Problem: Beim öffnen einer gesplitteten Festplatte reagiert der Explorer nicht mehr und steht bei 99% CPUauslastung

Mitglied: pitry1986

pitry1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 09:24 Uhr, 4190 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe eine gesplittete Festplatte, auf dem einen Teil C: hab ich meine Programme und Windows XP Professional installiert, auf dem anderen teil E: hab ich meine dateien.
Immer wenn ich auf E: über Arbeitsplatz oder Explorer zugreifen will, steht die CPU-Auslastung des explorers auf 95% - 99%.
Ich kann aber einzelne Dateien ohne probleme über Programme öffnen, das heißt wenn ich z.B. Word öffne und dann die datei über Word aufmachen will geht es einwandfrei.
Bitte helft mir.......Muss dringend an die dateien kommen.......Was kann ich tun????????
Mitglied: phpchris
24.08.2005 um 08:39 Uhr
Seit wann besteht das Problem?
Ich hatte das Problem erst neulich, Schuld war eine MPEG-Datei mit kaputtem Header...

Versuch mal über die Shell deine neuste *.mpeg-Datei zu löschen...
Bitte warten ..
Mitglied: pitry1986
24.08.2005 um 08:58 Uhr
Das Problem beteht seit zwei tagen so, des kann schon sein weil zu dem zeitpunkt ne mpeg-datei heruntergeladen hab.
Wie mach ich des mit der Shell???
Bitte warten ..
Mitglied: phpchris
24.08.2005 um 09:07 Uhr
Start->Ausführen-> Tipp ein "cmd"

Dann in der Kommandozeile: cd E:\Dein\Pfad\zur\Datei\

Danach del Dateiname.mpg
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 09:24 Uhr
Schaue auch mal auf der Plattenhersteller Seite vorbei.
Dort gibt es meistens Tools die Festplatten analysieren und einen Code rausrücken.
Bei IBM ( Hitachhi ) heist das Tool Drive Fitness Drive.

Es kann auch ein Zeichen dafür sein, das die Platte den geist aufgeben kann.

Ansonsten Aktiviere im Bios S.M.A.R.T. Dann wirst du beim Booten schon auf
anomalien der Platte hingewiesen.

Will dir aber keine Angst machen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Teilergebnisberechnung 99 Prozent CPU
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte im Office 365 Excel Teilergebnisse berechnenDas ganze funktioniert nicht wirklich, da meine CPU bei 99 % ...

Windows Server

2012 R2 - Robocopy kopiert nur 99 Prozent ?

Frage von HenereWindows Server2 Kommentare

Servus Gemeinde, Ich hoffe, das ist nur ein Anzeigefehler ? Im 2ten Durchlauf meldet er keine Änderungen. Danke und ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 99 Prozent CPU Last

Frage von Sv-SchneiderExchange Server2 Kommentare

Guten Abend, Ich habe folgendes Problem. Mein Exchange Server 2016 läuft konstant zwischen 95-99 % CPU Auslastung. Wenn ich ...

Windows Server

VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht

gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 8 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...