petzi1986
Goto Top

hab da son kleines problem...

eine datei auf meinem desktop lässt sich nich löschen!

hi,

ich poste hier weil irgendwie nix anderes besser passte.
nu zu meinem problem, ich hab vor kurzem einen freund mit meinem rechner eine kleine lan-party spielen lassen.
als ich den rechenr wieder bekommen habe, waren einige spiele auf meiner festplatte, wie nicht anders erwartet.
problem is jetzt nur, auf meinem desktop is jetzt eine anwendung namens "Q3ALL", welche irgend etwas bei dem spiel "Quake 3" bewirkt hat, die sich aber nicht löschen lässt!
wenn ich es versuche kommt dies:

< Fehler beim löschen der datei oder des ordners: Q3All kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Schließen Sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden könnten, und wiederholen Sie den Vorgang. >

es läuft nur nichts was es verwenden könnte, könnt ihr mir sagen wie ich die datei anders löschen kann?

mfg

Content-Key: 15642

Url: https://administrator.de/contentid/15642

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Sep 07, 2005 at 12:09:51 (UTC)
Goto Top
Falls dir das helfen sollte. Eine ähnliche Lösung habe ich heute schon einmal gegeben.
Du findest sie unter folgendem Link: Datei nicht entfernbar

MfG
Member: Biber
Biber Sep 07, 2005 at 12:45:42 (UTC)
Goto Top
uups, Petzi,
hab eben grad erst Deine Frage und den Tipp dazu gelesen...

Falls es über diese Holzhammermethoden nicht klappen sollte oder nach dem Neustart komischere Fehlermeldungen als vorher auftreten, dann poste noch mal bitte.

Aber interessieren würde mich es schon, ob es auch auf dem Weg geht.
Trau mich aber nicht, das an meinem Rechner zu probieren.
Grüße und alle Gute
Biber
Member: Karo
Karo Sep 07, 2005 at 13:24:35 (UTC)
Goto Top
schau Dir mal die Sicherheitseinstellungen der Datei an. Evtl. bist Du nicht berechtigt das Ding zu löschen.

Karo