tuerkischlan
Goto Top

Habe den Überblick verloren

hallo zusammen,

ich habe hier eine virtuelle umgebung aufgebaut und mich mi mehreren dc erweitert.

nun habe ich das problem das ich nicht mehr weis welcher der erste oder die erste domäne ist und welche die domänen in einer bestehenden gesamtstrucktur und welche in einer gesamtstrucktur aber als alleinstehende domänen fungieren.

kann mir jemand sagen ob es tool gibt die eine skizze oder einen stammbaum erstellen????

ich danke im vorraus.

gruß
TL

Content-Key: 75777

Url: https://administrator.de/contentid/75777

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 11, 2007 at 22:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man sowas aufbaut dann muss man parallel dazu eine Dokumentation führen!
Wenn du nicht weißt welches Gerät welche Aufgabe haben soll, dann ist das keine Struktur sondern ein Chaos!
eine Software die sowas auslesen und dann noch bildlich darstellen kann gibt es meines Wissens nach nicht!
Es wäre zwar der Traum manchen Administrators aber ist mir unbekannt.
Diese Software müsste ja mit jedem Gerät Kontakt aufnehmen und fragen was es für ein Gerät ist , wie soll das funktionieren? auf welchem Protokoll soll das laufen?
SNMP alleine kann da zum Beispiel nicht darstellen. und ich Weiß nicht ob große Management Suiten wie HP OpenView oder Netcool oder Tivoli sowas können..

brammer
Member: Chris193
Chris193 Dec 11, 2007 at 23:41:00 (UTC)
Goto Top
Also bei Active Directory kenne ich José, ist da ganz nützlich.
Zum Download: http://72.15.222.142/files/folders/tools/entry105.aspx
Member: brammer
brammer Dec 12, 2007 at 05:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jose kann zwar auch eine ganze Menge, aber muss von oben nach unten arbeiten. Aber "TürkischLAN" weiß ja nicht wer oben oder unten ist. D.h. wo soll er ansetzen?
Ich kann nur empfehlen die gesamte virtuelle Umgebung ne aufzusetzen und von vorne anzufangen
und das gleich mit einer Dokumentation zu verbinden! Ich gehe davon aus das ein Strukturierter Neuaufbau leichter und ergiebiger ist, auch was einen Lernerfolg angeht und daher mehr bringt als im nachhinein eine Struktur zu erforschen.

Ob ihm daher Jose was bringt wage ich daher zu bezweifeln.

brammer