ghost-in-the-shell
Goto Top

Habe ein Problem , suche Hilfe.

Hallo Leute!
Ich habe zuhause 2 Computer und einen DSL - Anschluß.
Nun möchte ich mit beiden Computern gleichzeitig und unabhängig voneinander im Internet surfen,wie mache ich das?
Danke für eure Hilfe

Content-Key: 7848

Url: https://administrator.de/contentid/7848

Ausgedruckt am: 16.04.2024 um 08:04 Uhr

Mitglied: Crasy08
Crasy08 08.03.2005 um 11:19:41 Uhr
Goto Top
Da gibt es grundsätzlich verschiedene Lösungen.

Was für Hardware (z.b. DSL-Router u.s.w) hast Du ?
Netzwerk Vorhanden ?
Mitglied: DA-G
DA-G 08.03.2005 um 11:27:28 Uhr
Goto Top
holsch dir nen router und schließe nen hub an und an den beide pc´s
Mitglied: gooogix
gooogix 08.03.2005 um 11:34:25 Uhr
Goto Top
Je nach Router findest Du Hilfe hier:
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php

Technisch wird es hier:
http://www.gschwarz.de/tdsl_2.htm

Falls Du aber nähere Angaben zu Deiner Hardware machen kannst, helfen wir Dir auch gerne hier face-smile
Mitglied: gooogix
gooogix 08.03.2005 um 11:35:02 Uhr
Goto Top
Für was bitte braucht er Router und Hub?
Mitglied: Administratorw.w
Administratorw.w 08.03.2005 um 11:58:01 Uhr
Goto Top
Hallo MadMax99 !

Das machst Du " ganz einfach " :

1. Kabelmodem musst Du ja bereits haben !
2. Du kaufst Dir einen DSL-Router ( Hardware ) z.B. von D-LINK den DI-604 ADSL-Router mit 4-Port Switch ( Preis: 39 Euro )
3. Damit hast Du bereits alles was Du benötigst !
4. Mit der beiliegenden Beschreibung/Anleitung machst Du GANZ GENAU dass, wie es dort beschrieben steht !!!!

Da ich davon ausgehe, dass Du relative unerfahren in der Systemtechnik bist ( sagt mir "Dein Problem" ); ich jetzt an dieser Stelle jedoch nicht allzu sehr in´s Detail gehen möchte, verfährst Du entsprechend der Anleitung für den Router.

Sollte es irgendwelche Probleme geben, kannst Du mich selbstverständlich weiter kontakten !

Übrigens, ROUTER gibt es natürlich in vielfacher Ausstattung und natürlich auch der Hersteller und das werden möchlicherweise auch die nächsten "User" Dir hier versuchen zu vermitteln.

Ich selbst betreibe , unter anderem, auch einen D-LINK; zwar älterer Art, jedoch auch damit betreibe ich völlig Problemlos zwei, drei oder auch vier Rechner gleichzeitig und unabhängig voneinander.

Nur ich kann mich nicht mit Dir vergleichen, als Leit-Admin , System- und Netzwerkadministrator in einem sehr großen Netz mit über 1700 PC´s und Notebooks verfüge ich über ganz andere Möglichkeiten, und so betreibe ich natürlich privat auch einen eigenen SERVER !

Nun gut, ich denke Du bekommst das schon allemal hin !!!!!!!!!!!

Lieben Gruss
Administrator w.w.
Mitglied: Administratorw.w
Administratorw.w 08.03.2005 um 11:59:43 Uhr
Goto Top
Das Frage ich mich auch...............????

Völlig unverständlich solche Aussage !!!!
Mitglied: Matthias-28FD
Matthias-28FD 08.03.2005 um 15:28:03 Uhr
Goto Top
Sollten Sie XP auf beiden Rechnern haben geben Sie die Internetverbindung für andere frei.
Das war das einfachste, ansonsten mit router hub oder switch....
Mitglied: gooogix
gooogix 08.03.2005 um 15:33:39 Uhr
Goto Top
Also wenn er geschrieben hat, dass er Anfänger ist, dann kann er wohl Router, Hub oder Switch nicht unterscheiden. Da treibts einem Admin ja manchmal sogar noch den Schweiss auf die Stirn, wenn er den Unterschied erklären soll face-smile
Mitglied: Matthias-28FD
Matthias-28FD 08.03.2005 um 15:40:10 Uhr
Goto Top
i know i know

sorry face-smile

aber das mit der internetfreigabe unter xp, 2k ist doch für "normalos" zu verstehen odr ???
Mitglied: power-user
power-user 09.03.2005 um 02:53:31 Uhr
Goto Top
Hey !


Was sollen diese endlosen Diskussionen ?
Splitter, DSL-Modem und Router das reicht völlig !!

Auch ich würde den DI-604 als Router empfehlen.
Ein Router bietet auch die notwendige Sicherheit, welche man fürs Internet braucht...gerade bei WinXP face-smile

Internetfreigabe ist nicht notwendig. eine LAN-Verbindung zum Router reicht.
Hilfe gibt es hier: http://www.router-forum.de

Ansonsten ein Lob für den Beitrag von administrator.w.w
1700 rechner net schlecht face-smile

Da hab ich ja noch a bisserl aufzuholen....bin Admin auf 18 PCs.


greetz power-user
Mitglied: gooogix
gooogix 09.03.2005 um 10:55:53 Uhr
Goto Top
Fragt sich, ob der private Server nur SW-mässig einer ist oder auch HW-mässig? face-smile