Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habt ihr schon mal was von iRam gehört

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 10.08.2006, 4267 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich wurde am Wochenende gefragt ob ich schon mal was von iRam gehört habe. Ich Bild mir ein ich habe da mal was gehört in verbindung mit Vista. Es soll angeblich durch den speicher eines USB Stick den den Arbeitsspeicher erhöhen bzw eine Schneller Ruhezustand.
Es kann auch sein das die Bezeichnung iRam falsch ist und das es anders heist. Wer hat schon mal dafon gehört oder gelesen?

MFG
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 18:18 Uhr
Hallo,

hier zwei Links tum Thema:

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2517

http://www.pcwelt.de/news/hardware/113069/

habe die Artikel nur kurz angelesen, scheint aber das zu sein was du suchst.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.05.2006 um 18:30 Uhr
Hallo

Danke für die Links das mit der PCI Karte ist ja nicht schlächt. Aber ich bilde mir ein sowas mit einem USB stick gelesen zu haben. Es kann natürlich auch im April gewesen wo ich das gelesen habe.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.05.2006 um 19:49 Uhr
Hallo,
habe noch ein bischen gesucht, aber eine Verbindung von iRAM und Usb Stick konnte ich nicht herstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
10.08.2006 um 00:19 Uhr
Ich habe gehört die wollen solche Festplatten hier einführen, klingt eigentlich nicht schlecht.

http://www.chip.de/news/c1_news_19915183.html
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
10.10.2011 um 23:58 Uhr
Also, das mit dem USB-Stick ist wohl ReadyBoost, was mit iRam wenig zu tun hat. SD-Ram basierter SSD-Speicher ist der schnellste überhaupt, und wird häufig in Servern eingesetzt, in denen man fast surreale IOPS-Zahlen vorfindet. Teuer, aber lässt die SSD gleich mal so richtig alt aussehen. Ich hatte schon mal das vergnügen so etwas in Betracht zu ziehen (war aber dann doch weit über das Ziel hinaus), mir gefiel das hier:

http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=1174& ...

Da wird der Inhalt automatisch nach Herunterfahren auf eine CF-Karte gespiegelt, sollte der Akku nicht ausreichen, um denn RAM am leben zu halten. Bezahlbar ist es auch noch für Normalsterbliche. Bloß bremst da wohl die SATA-Schnittstelle (Oder ein Controller) aus. Zugriffszeiten sind vielleicht trotzdem der Wahnsinn.

Im Profi-Bereich gibt es diese Geräte dann bis zu unermesslichen Leistungen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.10.2011 um 06:16 Uhr
Hallo,

dir ist aber schon aufgefallen das du auf einen 5 Jahren alten Artikel antwortest!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Addl123
11.10.2011 um 07:46 Uhr
Hmmm, seltsam, aus irgend einem Grund war der in den Artikeln der letzten 3 tagen...
lol
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Druckaufträge mal schnell, mal langsam

Frage von jumaniWindows Server5 Kommentare

Wir sind ein kleines Unternehmen mit ca. 12 internen PC Arbeitsplätzen und haben seit einiger Zeit das Problem dass ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

Frage von PeterzBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7

Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht

Frage von jensgebkenWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Outlook & Mail

Outlook Ablage - habt ihr eine Idee?

Frage von MegaGigaOutlook & Mail6 Kommentare

Moin Ich habe hier einen User, der sich beschwert, dass in seinem Outlook Ordner mit Mails verschwunden sind. Ihre ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript13 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...