sesimw
Goto Top

hal.dll fehler kommt immer wieder

Hi!
Mein PC (WinXP Pro) hat (leider schon wieder) Probleme beim Booten. Alles lief normal bis ich plötzlich nen Freeze hatte. Dann natürlich Neustart. Dann "Hal.dll fehlt oder ist becshädigt"! Gut denke ich, nimm dein Not-System (WinXP Pro) auf der 2. Partition und ersetz die Datei. Bloß die Datei war in keinster Weise bechädigt! Selbst nachdem ich sie ersetzt hatte, lief Windows nicht. Gut, dann Neuinstallation von Cd alles lief (fast) reibungslos ab (bis auf ein paar Freezes). Das System lief dann wieder - bist zum nächsten Freeze! Wieder das Gleiche von vorn! Pc läuft wieder - und anders als erwartet passiert es zum 2. und 3. mal. Jetzt habe ich, was wohl verständlich ist, keine Lust mein System Immer wieder neu zu installieren.

Bitte helft mir!

mfg
sesimw

Content-Key: 46241

Url: https://administrator.de/contentid/46241

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 07.12.2006 um 22:01:49 Uhr
Goto Top
Hardware-Defekt? Vielleicht mal den Hauptspeicher testen -> www.memtest86.com
Mitglied: sesimw
sesimw 08.12.2006 um 19:58:23 Uhr
Goto Top
Ne Speicher ist einwandfrei.

Trotzdem danke!
Mitglied: heroisch
heroisch 17.06.2007 um 16:48:44 Uhr
Goto Top
Habe heute, nachdem mein Laptop ziemlich hinüber war, mich dazu entschlossen, es mit Hilfe der Wiederherstellungsoption auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.


Bei meinem Laptop ist eine extra Partition auf die nicht zugegriffen werden kann. Dies ersetz die Windows XP-CD. Also habe ich wie auch schon vor ca. einem halben Jahr schon mal, mein System von dieser Festplattenpartition aus neu installiert.


Beim ersten hochfahren kam aber schon dieser Fehler auf Grund der fehlerhaften hal.dll-Datei.


Was soll ich nun tun? Ich hab ja keine CD mit der ich booten könnte. Und von der Festplatte aus, habe ich mittlerweile schon 5 mal gebootet, doch jedesmal derselbe Fehler...


Hoffe mir kann geholfen werden...
Mitglied: manila64
manila64 01.11.2007 um 12:44:54 Uhr
Goto Top
Habe heute, nachdem mein Laptop ziemlich
hinüber war, mich dazu entschlossen, es
mit Hilfe der Wiederherstellungsoption auf
den Auslieferungszustand
zurückzusetzen.


Bei meinem Laptop ist eine extra Partition
auf die nicht zugegriffen werden kann. Dies
ersetz die Windows XP-CD. Also habe ich wie
auch schon vor ca. einem halben Jahr schon
mal, mein System von dieser
Festplattenpartition aus neu installiert.


Beim ersten hochfahren kam aber schon dieser
Fehler auf Grund der fehlerhaften
hal.dll-Datei.


Was soll ich nun tun? Ich hab ja keine CD
mit der ich booten könnte. Und von der
Festplatte aus, habe ich mittlerweile schon 5
mal gebootet, doch jedesmal derselbe
Fehler...


Hoffe mir kann geholfen werden...