bastelkind
Goto Top

Halluuu Hab da n problem mit meinem heimnetz

Heimnetz mit 4 PCs 2 switches einer AVM DSL Modem Router combo

Moinsen hab da n kleines problem meine family und ich sind im heimnetz untereinander verbunden haben aber keinerlei zugriff aufeinander das Inet funzt bei allen rechnern
die IPs werden über die routereigene DHCP funktion verteilt kann mir einer sagen warum
keine kommunikation unter den netzwerkrechnern möglich ist ?

vielen Dank schonmal im vorraus

greez olli

Content-Key: 11470

Url: https://administrator.de/contentid/11470

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: IT-Xerox
IT-Xerox Jun 04, 2005 at 14:41:34 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebsystem ist denn installiert? Win XP HOME?
Member: rocko84
rocko84 Jun 04, 2005 at 14:58:13 (UTC)
Goto Top
huhu

also ich hab das auch erst gemacht mit nem router und 2pc's

also bei xp is das recht einfach du musst bloß in die netzwerkumgebung gehen und dort auf kleines heim- oder firmnetzwerk erstellen klicken und dann folgste dem manager einfach und gibst dem netzwerk nen namen
das machste dann bei jeden rechner genauso und dann müsste das eigentlich funzen jedenfalls war es bei mir so...

ich hoffe ich konnt dir helfen

Rocko
Member: Bastelkind
Bastelkind Jun 04, 2005 at 15:35:34 (UTC)
Goto Top
naja gut das hab ich schon etliche male versucht des geht net trotzdem danke für den tip
Member: rocko84
rocko84 Jun 04, 2005 at 15:51:33 (UTC)
Goto Top
hmm also bei mir ging das ohne probleme...

hast ma geguckt ob die alle die gleich arbeitsgruppe haben oder vllt haste noch ne firewall die noch irgendwie dazwischen funkt...
Member: Pretre
Pretre Jun 04, 2005 at 20:13:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gehe in deine die Netzwerkumgebung, wähle deine Netzwerkverbindung (Eigenschaften), dann das TCP/IP-Protokoll, dann IP auf automatisch beziehen gehen.

Dann muss es auf jeden funzen, da dann der dhcp alles verteilt.

greetz pretre

wenn's nicht geht poste nochmal...
Member: Bastelkind
Bastelkind Jun 05, 2005 at 08:48:08 (UTC)
Goto Top
hab ich alles schon ausprobiert trotzdem danke das mit der firewall währe das einzige was noch helfen könnte kann mir da jemand was genaueres zu sagen

danke
greez
Member: rocko84
rocko84 Jun 05, 2005 at 11:52:21 (UTC)
Goto Top
naja kommt drauf an was du für ne firewall hast??

also bei mir is so dass ich das lan komplett freischalten kann oder halt ne reihe von ip's erlauben kann
Member: Bastelkind
Bastelkind Jun 06, 2005 at 10:17:22 (UTC)
Goto Top
hab eine von norton internet security und die firewall von meinem router
Member: schilderdoc
schilderdoc Jun 12, 2005 at 11:17:34 (UTC)
Goto Top
Testweise kanns du mal auf zwei Rechnern die Firewall deaktivieren, ggf. auch die von XP SP2 mitgebrachte, wenn sich die Rechner dann sehen, hast du den Fehler gefunden.
In den Optionen von Symantec kannst du eine IP-Range oder einzelne IP-Adressen als "vertrauenswürdig" angeben, die werden dann nicht mehr geblockt.
Vergiß' aber nicht, die FWs hinterher wieder einzuschalten.