Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Handbuch für SDSL-Router 5110G gesucht

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2013 um 14:52 Uhr, 8248 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche mir jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit ein Benutzerhandbuch für unseren SDSL-Router der Telekom, die genaue Modellbezeichnung lt. Typschild lautet:

G.SHDSL Router 5110G

Hat irgend jemand von Euch zufällig ein Handbuch für dieses (oder ein baugleiches) Gerät in elektronischer Form vorliegen bzw. weiß, wo ich dieses Handbuch herunterladen kann?

Dankeschön,
sagt ein
genervter VGem-e
Mitglied: tikayevent
16.12.2013, aktualisiert um 15:24 Uhr
Ich habe so gewisse Zweifel, dass es dazu ein öffentlich verfügbares Handbuch gibt, da es sich um Leihgeräte der Telekom handelt.

Angeblich soll das Gerät aber baugleich sein http://doc.dynamix.ua/SHDSL/UM-SB/doc/Dynamix_UM-SB_User_Manual-v004_p. ...
Bitte warten ..
16.12.2013 um 15:33 Uhr
Hallo,

mir ist schon bekannt, dass es sich um ein Leihgerät der Telekom handelt.

Auch den Link, den tikayevent nennt, hatte ich schon gefunden, evtl. haben wir aber, da der SDSL erst heuer im Frühjahr installiert wurde, ein etwas neueres Modell, als das, für das hier das Handbuch verlinkt wurde.

Trotzdem danke für den Link,

sagt
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
17.12.2013, aktualisiert um 12:43 Uhr
Hi,

wenn ich nach 5110g google finde ich das hier:

http://www.proscend.com/products/5110.html

und der sieht genauso aus wie:

http://www.black-box.de/de-de/si/1521/12414/GSHDSLBIS-Economy-Modem/V3. ...

dort gibt es ein manual als pdf

vielleicht hilft dir das weiter! Da aber der Übergabepunkt der Telekom normalerweise das LAN-Interface des Routers ist - zumindest bei CompanyConnect - hast du am Gerät eigentlich im Normalfall nichts verloren.

PS: von den Teilen hab ich noch ein paar rumliegen, als wir unsere Kupferleitungen für Außenstellen durch LWL ersetzt haben.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: it-kolli
21.12.2013 um 15:09 Uhr
Hallo,

hier gibt es kein Handbuch. Auf den Geräten läuft eine eigene Firmware für die Telekom zugeschnitten. Dazu wurde nie ein Handbuch veröffentlicht.

Darf man fragen, was du ändern willst?
Bitte warten ..
23.12.2013 um 07:13 Uhr
Hallo,

ich hatte zunächst angenommen, dass dieses nette Teil bei uns evtl. als Router eingestellt war, obwohl ich das bei der Beauftragung so nicht vorgegeben hatte!

Inzwischen ist das Problem gelöst; es war in einer nicht durch unsere Behörde gewarteten Firewall eine unvollständige Konfiguration letztendlich für diesen Hilferuf verantwortlich!

Frohes Fest schon vorab wünscht ein nun wieder
zufriedener VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Enterprise Handbuch
gelöst Frage von HoyerACWindows 103 Kommentare

Guten Abend liebe (Fast-)Kollegen, fast, weil noch in der Ausbildung zum FISI Ich bin auf der Suche nach einem ...

Linux
Linux das umfassende Handbuch
gelöst Frage von 132232Linux14 Kommentare

Liebe Leute, wo bekomme ich eine PDF-Version von: Linux das umfassende Handbuch als Download? (Bitte keinen Link zu Amazon)

Sicherheits-Tools

Buch: Checklisten Handbuch IT-Grundschutz

gelöst Frage von honeybeeSicherheits-Tools1 Kommentar

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Prüffragen im Buch "Checklisten Handbuch IT-Grundschutz" vom BSI genau enthalten sind? Sind es ...

DSL, VDSL

SDSL Problem - kein Internet

Frage von cptkrabbeDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 8 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server15 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...