vgem-e
Goto Top

Handbuch für SDSL-Router 5110G gesucht

Hallo,

ich suche mir jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit ein Benutzerhandbuch für unseren SDSL-Router der Telekom, die genaue Modellbezeichnung lt. Typschild lautet:

G.SHDSL Router 5110G

Hat irgend jemand von Euch zufällig ein Handbuch für dieses (oder ein baugleiches) Gerät in elektronischer Form vorliegen bzw. weiß, wo ich dieses Handbuch herunterladen kann?

Dankeschön,
sagt ein
genervter VGem-e

Content-Key: 224624

Url: https://administrator.de/contentid/224624

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Dec 16, 2013 updated at 14:24:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe so gewisse Zweifel, dass es dazu ein öffentlich verfügbares Handbuch gibt, da es sich um Leihgeräte der Telekom handelt.

Angeblich soll das Gerät aber baugleich sein http://doc.dynamix.ua/SHDSL/UM-SB/doc/Dynamix_UM-SB_User_Manual-v004_p. ...
Member: VGem-e
VGem-e Dec 16, 2013 at 14:33:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir ist schon bekannt, dass es sich um ein Leihgerät der Telekom handelt.

Auch den Link, den tikayevent nennt, hatte ich schon gefunden, evtl. haben wir aber, da der SDSL erst heuer im Frühjahr installiert wurde, ein etwas neueres Modell, als das, für das hier das Handbuch verlinkt wurde.

Trotzdem danke für den Link,

sagt
VGem-e
Member: Rudbert
Rudbert Dec 17, 2013 updated at 11:43:35 (UTC)
Goto Top
Hi,


wenn ich nach 5110g google finde ich das hier:

http://www.proscend.com/products/5110.html

und der sieht genauso aus wie:

http://www.black-box.de/de-de/si/1521/12414/GSHDSLBIS-Economy-Modem/V3. ...

dort gibt es ein manual als pdf

vielleicht hilft dir das weiter! Da aber der Übergabepunkt der Telekom normalerweise das LAN-Interface des Routers ist - zumindest bei CompanyConnect - hast du am Gerät eigentlich im Normalfall nichts verloren.


PS: von den Teilen hab ich noch ein paar rumliegen, als wir unsere Kupferleitungen für Außenstellen durch LWL ersetzt haben.


mfg
Member: it-kolli
it-kolli Dec 21, 2013 at 14:09:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier gibt es kein Handbuch. Auf den Geräten läuft eine eigene Firmware für die Telekom zugeschnitten. Dazu wurde nie ein Handbuch veröffentlicht.

Darf man fragen, was du ändern willst?
Member: VGem-e
VGem-e Dec 23, 2013 at 06:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte zunächst angenommen, dass dieses nette Teil bei uns evtl. als Router eingestellt war, obwohl ich das bei der Beauftragung so nicht vorgegeben hatte!

Inzwischen ist das Problem gelöst; es war in einer nicht durch unsere Behörde gewarteten Firewall eine unvollständige Konfiguration letztendlich für diesen Hilferuf verantwortlich!

Frohes Fest schon vorab wünscht ein nun wieder
zufriedener VGem-e