falkster
Goto Top

handy über bluetooth replizieren mit pc

problem acer stick / nokia 6230i

hi leute,
ich benutze:
ein nokia 6230i und die nokia suite Version 6.5.12
acer bluetooth stick class 1
win xp pro SP2

ich möchte mein handy mit dem pc über bluetooth kommunizieren lassen, ich hab jetzt einmal
den windows bluetooth treiber und den von widcomm (war beim acer stick dabei) installiert.
in meiner windows bluetooth umgebung wird mein handy aber nicht erkannt, obwohl alles korrekt
eingeschaltet ist.

kann mir jemand grundsätzliche tipps geben, evtl. habe ich ja eine kleinigkeit vergessen...

danke für eure hilfe!!

fm

Content-Key: 21223

Url: https://administrator.de/contentid/21223

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Dec 08, 2005 at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Moin

kann an dein Handy liegen, musst mal in deiner Handy Bluetooth Umgebung schauen, man kann dein Hendy auch durch Bluetooth verstecken, so das Bluetooth zwar aktive ist aber nicht gefunden werden kann.

mfg torsten
Member: Vile-Gangster
Vile-Gangster Dec 08, 2005 at 12:14:56 (UTC)
Goto Top
Hi Falkster,

soweit ich weiss arbeitet die Nokia Software nur mit 3 oder 4 Bluetooth Stacks. Welche das sind weiss ich leider nicht auswendig. Ich kann nur sagen das wir mit diversen Bluetooth Sticks (z.B. Gigabyte) auch keine Verbindung bekommen haben. Lässt sich aber in der Beschreibung der Nokia Suite auf der Homepage bei Nokia nachlesen welche Stacks kompatibel sind.


Gruß
Vile-Gangster
Member: Falkster
Falkster Dec 08, 2005 at 12:27:42 (UTC)
Goto Top
yo danke leute!!!!

das ist schonmal ein ansatz.....

gruß
fm
Mitglied: 21258
21258 Dec 08, 2005 at 13:18:58 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube die Nokia Commiunication Software ist doch nicht Kompatibel zu SP2, oder?