Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Handy als Hotspot

Mitglied: Stephan8605

Stephan8605 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2019 um 16:15 Uhr, 584 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
die Telekom (mein Anbieter für DSL) hat bei Bauarbeiten an meinem Hausanschluss das Telefonkabel durchgerissen. Es wurde auch wieder repariert, allerdings wurde am Tag darauf festgestellt, dass irgendwo in der Leitung ein Kurzschluss ist (vom Zug durch die Baggerschaufel)
Nun wurde ich von Woche zu Woche vertröstet, dass es repariert wird.
Nun suche ich nach einer Lösung wie ein Router (z.B.TP Link 8462, TP Link WR841N) auf ein Handy Hotspot zugreifen kann.
Vom PC aus ist es ja kein Problem. Allerdings habe ich hinter dem Netzwerk mehrere PC´s und Notfallrufnummern hinterlegt bei den kein WLAN direkt möglich ist. (nur über zweiten Router TP Link)
Dies sollte eine Übergangslösung sein, bis die "Helden" der Telekom ihr Zeug wieder reparieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Schöne Grüße
Stephan
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 19.08.2019 um 16:20 Uhr
Hi Stephan,
mit openWRT ist das kein Problem. Sollte auf deinen TP-Links auch problemlos laufen.
Du kannst den Router dann als Client zu deinem Handy verbinden und gleichzeitig ein WLAN für deine Rechner aufspannen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 19.08.2019, aktualisiert um 18:46 Uhr
auf ein Handy Hotspot zugreifen kann.
Jeder billige Reiserouter von der Stange kann das mit Links !! Weiss eigentlich auch jeder Laie !

Die klassischen Vertreter dafür sind:
https://www.amazon.de/GL-iNet-GL-MT300N-V2-Repeater-Performance-Compatib ...
oder
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3020-Einzelband-frustfreie-Verpackung ...

Du solltest den GL.inet wählen, der bietet durch sein OpenWRT basiertes Image die allermeisten Optionen mit VPN inklusive usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Per Handy Hotspot Router online bringen?
Frage von DeniroPLNetzwerke5 Kommentare

Ich hab ein Problem das ich letztens mit einem alten Rechner gelöst habe. Unitymedia Hotspot per Handy an den ...

Netzwerke
HotSpot Lösung
gelöst Frage von schneerunzelNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Freien/bzw Kostenfreien Lösung für den Betrieb eines HotSpot ...

Google Android
Handy Selbstberatung
gelöst Frage von GivouDevGoogle Android5 Kommentare

Heyho, Wie bereits erwähnt hatte mein Handy ein Wasserbad und nun sind Streifen auf dem Display. Ist da eine ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Hotspot Limitierung
Frage von SnupydooLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo leute Hab mal ne frage ich habe ein Cloudcore Router von Mikrotik. Hab 2 Kinder die jeder ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...