andyw5
Goto Top

Handys mit nativ Active Sync

Mit dem Handy Emails empfangen und Outlookkalender synchronisieren

Hallo an alle,

könnt ihr mir Handys empfehlen, mit denen ich o.g. Sache machen kann?

Wir möchten mit dem Handy Emails und den Kalender aus Outlook empfangen/synchronisieren.

Mir wurde mitgeteilt, es mußte ein Handy mit nativ active sync sein.

Wir hatten ein Nokia E52, aber damit ging es nicht. Ist wohl zu alt.

Outlook 2007/Windows Enterprise Server 2003 R2 Enterprise Edition.

Gruß
Andy

Content-Key: 181282

Url: https://administrator.de/contentid/181282

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: sxxt60
sxxt60 01.03.2012 um 11:56:43 Uhr
Goto Top
Über die oma Schnittstelle? Das kann mittlerweile so gut wie jedes Android, IPhone oder Windows Phone. Bei Nokia gibt es für Geräte wie dem E72 ein Plugin namens "Mail for Exchange". Das muss nachinstalliert werden und anschließend kann auch damit der Sync gemacht werden. Ob es dass für das E52 auch gibt weiß ich nicht genau.

Du kannst problemlos die neuen Samsungs, HTCs, Motorolas oder auch ein IPhone verwenden.

Kalender und E-Mails klappen bei Android und IPhone problemlos, wenn auch die Aufgaben gesynct werden sollen würde ich zum Windows Phone greifen, dass hat in meinen Tests als einzigstes Aufgaben sauber gesynct.

Gruß
Florian

Edit: Bei dir ist ja nirgendswo von einem Exchange Server die Rede wenn ich das richtig sehe. Woher bekommt euer Outlook denn die Mails?
Mitglied: andyw5
andyw5 01.03.2012 um 13:55:42 Uhr
Goto Top
Hallo Florian,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ja, wir haben einen Exchange-Server am Laufen. Aber Frage mich jetzt bitte nicht welchen.
Ich denke 2003.

Wir hatten mal "Mail for Echange" mit dem E 52 versucht, aber es lief nicht so recht.

Ein Nokia Lumia 800 würde sicherlich gehen, ist aber ganz schön teuer auch mit Vertrag.

Ich habe nach Handys mit nativ activ sync gegoogelt, finde aber nichts Richtiges.
In den Beschreibungen steht auch nichts darüber.

Habe jetzt mal eine Anfrage an Telekom gemacht.

Gruß
Andy
Mitglied: clSchak
clSchak 01.03.2012 um 16:14:29 Uhr
Goto Top
Das kann eigentlich jedes Smartphone (Android, iPhone usw.) eine gescheite und Traffic-Sparende Alternative wäre Blackberry (Enterprise Express Server ist kostenlos), damit bekommst auch Aufgaben synchronisiert (das können die Nokia z.B. nicht und die anderen auch nur bedingt).

Ein weiterer Vorteil bei BB ist, dass du filtern kannst was alles synchronisiert werden soll an Mails (z.B. Statusmeldungen ja und die vom Chef: nein).