Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handys Tablets per RDP durchschleifen

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2018 um 14:12 Uhr, 1706 Aufrufe, 12 Kommentare

Hey Admins,

ich arbeite mit ein Zero-Client auf ein Windows 10 Rechner dort möchte ich per RDP auf ein Server 2016 mein iPhone bereit stellen.
Das iPhone wird via Zero-Client in Windows 10 angezeigt und funktioniert auch.

Hier eine Übersicht der Infrastruktur:

- Die Umgebung ist VMware ESXi 5.5

- Win 10 sowie Server 2k16 sind virtuell, alle neuesten Updates sowie VMware Tools sind installiert

- Drucker/USB Plug and Play sind in den RDP Einstellung aktiviert

- über GPedit habe ich RemoteFX aktivert und gpupdate auf beiden Geräten ausgeführt

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus
Mitglied: Vision2015
12.02.2018 um 14:32 Uhr
Zitat von Huibuh2010:

Hey Admins,
Moin

ich arbeite mit ein Zero-Client auf ein Windows 10 Rechner dort möchte ich per RDP auf ein Server 2016 mein iPhone bereit stellen.
Du willst was genau ?
Du hast einen Zero-Client auf Win10, und möchtest eine RDP verbindung zu eine Server2016 herstellen, wo dein Iphone bereitgestellt ist?
Alter... ich brauch erst mal nen schnaps...
Bitte Lese noch mal deine Frage selber durch....
Das iPhone wird via Zero-Client in Windows 10 angezeigt und funktioniert auch.
das würde es auch ohne Zero Client

Hier eine Übersicht der Infrastruktur:

- Die Umgebung ist VMware ESXi 5.5

- Win 10 sowie Server 2k16 sind virtuell, alle neuesten Updates sowie VMware Tools sind installiert

- Drucker/USB Plug and Play sind in den RDP Einstellung aktiviert

- über GPedit habe ich RemoteFX aktivert und gpupdate auf beiden Geräten ausgeführt

Jemand eine Idee?
Ideen habe ich viele... aber was willst du genau?

Danke im Voraus
gern

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.02.2018 um 14:37 Uhr
Alter... ich brauch erst mal nen schnaps...
Nicht nur du ! Scheitert ja schon an korrekter Rechtschreibung ein(em) usw. Normal sollte man sich ja seine Threads wenigstens nochmal durchlesen und nicht einfach unreflektiert raushauen...aber egal.
Man braucht wohl 3 Schnäpse und mehr bevor man DAS versteht...
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
12.02.2018 um 14:40 Uhr
Ich glaube er will das lokal angeschlossene USB Gerät (iPhone) per RDP in seine Serversitzung durchschleifen, wie ein Laufwerk oder eine SmartCard. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt geht wenn das Smartphone sich lokal nicht als Laufwerk anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
12.02.2018, aktualisiert um 14:53 Uhr
Richtig Ukelele, scheint ja nicht so schwer zu verstehen sein. Vielleicht liegt es an dem Verständnis was Du hast, andere achten eher auf Rechtschreibung um sich zu pushn aber das wundert mich bei solch User nicht

iPhone soll als Gerät im Server 2016 bereit gestellt werden, Verbindung: Zero-Client (RDP) -> Win 10 -> RDP to Server 2016.

Wenn ihr beiden Pappnasen das noch nicht verstanden habt, dann klickt bitte oben auf weiter und nervt wen anders, wenn ihr nicht die Absicht besitzt zu helfen und eher ein auf Schlaumeier machen wollt!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.02.2018 um 15:09 Uhr
Hallo,

Zitat von Huibuh2010:
möchte ich per RDP auf ein Server 2016 mein iPhone bereit stellen.
Geht nicht. Und was soll das bringen? Und Apple mag deine Ideen gar nicht

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
12.02.2018 um 15:12 Uhr
Bei einem Server 2008 geht es, egal ob Android oder iOS. Für die Entwicklung/Tests von Apps.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
12.02.2018 um 15:22 Uhr
Zitat von Huibuh2010:

Richtig Ukelele, scheint ja nicht so schwer zu verstehen sein. Vielleicht liegt es an dem Verständnis was Du hast, andere achten eher auf Rechtschreibung um sich zu pushn aber das wundert mich bei solch User nicht
ich achte nicht auf Rechtschreibung, aber deine Fragestellung ist schlicht weg für den ***

iPhone soll als Gerät im Server 2016 bereit gestellt werden, Verbindung: Zero-Client (RDP) -> Win 10 -> RDP to Server 2016.
was stellst du dir unter "bereit gestellt werden" genau vor?

Wenn ihr beiden Pappnasen das noch nicht verstanden habt, dann klickt bitte oben auf weiter und nervt wen anders, wenn ihr nicht die Absicht besitzt zu helfen und eher ein auf Schlaumeier machen wollt!
Pappnasen... ach ja.. ist Karneval
jetzt verstehe ich dein post
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
12.02.2018 um 15:26 Uhr
was stellst du dir unter "bereit gestellt werden" genau vor?

So das man mit Eclipse oder andere Software das Gerät zum testen (Apps) nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.02.2018, aktualisiert um 04:44 Uhr
Hi Huibuh2010,

ich denke mal, dass du hier im Forum ernst genommen möchtest, kostenlose Tipps gut anlegen willst und keine Leute sehen möchtest, die dich nerven?! Dann tu uns doch bitte beide den Gefallen und achte a) ein wenig auf deine Ausdrucksweise und b) auf sowas wie Satzstellung. Wir setzen hier schon lange keine Deutschkenntnisse der 8. Klasse voraus, aber man sollte schon verstehen, was du willst.
Zudem müsste ich dich dann im Notfall zensieren...also immer im Auge behalten, moderieren, puh. Das ist Arbeit, sag ich dir. Mein zweiter Kaffee sagt mir gerade, dass es noch zu früh dazu ist.

Mfg
Mitcchell
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
13.02.2018, aktualisiert um 11:27 Uhr
Also wenn Du die Posts von Aqui als Hilfestellung (und damit meine ich 80% von seinen Posts) siehst, Okay... das zeigt nur wieder auf was hier im Forum geachtet wird In anderen Foren würden solche sinnlosen Posts gelöscht und der User wird verwarnt weil es lediglich ein Post-Push ist und Fern von irgendwelcher Hilfestellung ist. Somit kann ich auf solche Posts verzichten, da diese genauso Zeitraubend sind, wie meine Reaktion auf solche Pots die Du dann in der Früh kontrollieren musst! ;) Mal abgesehen davon, dass Du Dir diesen "Nebenjob" ausgesucht hast.

Zurück zum Thema, läuft alles. Musste in der GPO was angepasst werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
13.02.2018 um 11:39 Uhr
moin..

das mit den Post-Push machst du jetzt ja...
das zeigt nur wieder auf was hier im Forum geachtet wird
das vernünftige fragen gestellt werden, und kein kauderwelsch!
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
13.02.2018 um 13:21 Uhr
Klar, meine Beiträge kann man an einer Hand abzählen und mir ist es im Gegensatz zu Dir Banane ob ich hier Posts habe oder in China ein Sack Reis umfällt....

Wie gesagt, Problem ist gelöst. Daher ist Dein Beitrag überflüssig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Tablet mit Linux für OpenVPN und RDP

gelöst Frage von achim222Debian8 Kommentare

Hallo, ich soll eine Firma mit Tablets ausstatten die dann, vor Ort beim Kunden, zugriff auf den Server haben ...

Google Android

Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

Datenschutz

DSGVO Mailing Private Handys

gelöst Frage von retrieveDatenschutz35 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine frage bezüglich der DSGVO. Dürfen auf Privat Handys der Mitarbeiter Ihre E-Mail Accounts des ...

Debian

Linux Tablet

gelöst Frage von djevil-adDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...