huibuh2010
Goto Top

Handys Tablets per RDP durchschleifen

Hey Admins,

ich arbeite mit ein Zero-Client auf ein Windows 10 Rechner dort möchte ich per RDP auf ein Server 2016 mein iPhone bereit stellen.
Das iPhone wird via Zero-Client in Windows 10 angezeigt und funktioniert auch.

Hier eine Übersicht der Infrastruktur:

- Die Umgebung ist VMware ESXi 5.5

- Win 10 sowie Server 2k16 sind virtuell, alle neuesten Updates sowie VMware Tools sind installiert

- Drucker/USB Plug and Play sind in den RDP Einstellung aktiviert

- über GPedit habe ich RemoteFX aktivert und gpupdate auf beiden Geräten ausgeführt

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus

Content-Key: 364500

Url: https://administrator.de/contentid/364500

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Feb 12, 2018 at 13:32:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Huibuh2010:

Hey Admins,
Moin

ich arbeite mit ein Zero-Client auf ein Windows 10 Rechner dort möchte ich per RDP auf ein Server 2016 mein iPhone bereit stellen.
Du willst was genau ?
Du hast einen Zero-Client auf Win10, und möchtest eine RDP verbindung zu eine Server2016 herstellen, wo dein Iphone bereitgestellt ist?
Alter... ich brauch erst mal nen schnaps...
Bitte Lese noch mal deine Frage selber durch....
Das iPhone wird via Zero-Client in Windows 10 angezeigt und funktioniert auch.
das würde es auch ohne Zero Client

Hier eine Übersicht der Infrastruktur:

- Die Umgebung ist VMware ESXi 5.5

- Win 10 sowie Server 2k16 sind virtuell, alle neuesten Updates sowie VMware Tools sind installiert

- Drucker/USB Plug and Play sind in den RDP Einstellung aktiviert

- über GPedit habe ich RemoteFX aktivert und gpupdate auf beiden Geräten ausgeführt

Jemand eine Idee?
Ideen habe ich viele... aber was willst du genau?

Danke im Voraus
gern

Frank
Member: aqui
aqui Feb 12, 2018 at 13:37:31 (UTC)
Goto Top
Alter... ich brauch erst mal nen schnaps...
Nicht nur du ! face-sad Scheitert ja schon an korrekter Rechtschreibung ein(em) usw. Normal sollte man sich ja seine Threads wenigstens nochmal durchlesen und nicht einfach unreflektiert raushauen...aber egal.
Man braucht wohl 3 Schnäpse und mehr bevor man DAS versteht...
Member: ukulele-7
ukulele-7 Feb 12, 2018 at 13:40:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube er will das lokal angeschlossene USB Gerät (iPhone) per RDP in seine Serversitzung durchschleifen, wie ein Laufwerk oder eine SmartCard. Bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt geht wenn das Smartphone sich lokal nicht als Laufwerk anmeldet.
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 12, 2018 updated at 13:53:30 (UTC)
Goto Top
Richtig Ukelele, scheint ja nicht so schwer zu verstehen sein. Vielleicht liegt es an dem Verständnis was Du hast, andere achten eher auf Rechtschreibung um sich zu pushn aber das wundert mich bei solch User nicht face-smile

iPhone soll als Gerät im Server 2016 bereit gestellt werden, Verbindung: Zero-Client (RDP) -> Win 10 -> RDP to Server 2016.

Wenn ihr beiden Pappnasen das noch nicht verstanden habt, dann klickt bitte oben auf weiter und nervt wen anders, wenn ihr nicht die Absicht besitzt zu helfen und eher ein auf Schlaumeier machen wollt!
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 12, 2018 at 14:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Huibuh2010:
möchte ich per RDP auf ein Server 2016 mein iPhone bereit stellen.
Geht nicht. Und was soll das bringen? Und Apple mag deine Ideen gar nicht face-smile

Gruß,
Peter
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 12, 2018 at 14:12:05 (UTC)
Goto Top
Bei einem Server 2008 geht es, egal ob Android oder iOS. Für die Entwicklung/Tests von Apps.
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 12, 2018 at 14:22:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Huibuh2010:

Richtig Ukelele, scheint ja nicht so schwer zu verstehen sein. Vielleicht liegt es an dem Verständnis was Du hast, andere achten eher auf Rechtschreibung um sich zu pushn aber das wundert mich bei solch User nicht face-smile
ich achte nicht auf Rechtschreibung, aber deine Fragestellung ist schlicht weg für den ***

iPhone soll als Gerät im Server 2016 bereit gestellt werden, Verbindung: Zero-Client (RDP) -> Win 10 -> RDP to Server 2016.
was stellst du dir unter "bereit gestellt werden" genau vor?

Wenn ihr beiden Pappnasen das noch nicht verstanden habt, dann klickt bitte oben auf weiter und nervt wen anders, wenn ihr nicht die Absicht besitzt zu helfen und eher ein auf Schlaumeier machen wollt!
Pappnasen... ach ja.. ist Karneval face-smile
jetzt verstehe ich dein post face-smile
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 12, 2018 at 14:26:27 (UTC)
Goto Top
was stellst du dir unter "bereit gestellt werden" genau vor?

So das man mit Eclipse oder andere Software das Gerät zum testen (Apps) nutzen kann.
Member: Mitchell
Mitchell Feb 13, 2018 updated at 03:44:44 (UTC)
Goto Top
Hi Huibuh2010,

ich denke mal, dass du hier im Forum ernst genommen möchtest, kostenlose Tipps gut anlegen willst und keine Leute sehen möchtest, die dich nerven?! Dann tu uns doch bitte beide den Gefallen und achte a) ein wenig auf deine Ausdrucksweise und b) auf sowas wie Satzstellung. Wir setzen hier schon lange keine Deutschkenntnisse der 8. Klasse voraus, aber man sollte schon verstehen, was du willst.
Zudem müsste ich dich dann im Notfall zensieren...also immer im Auge behalten, moderieren, puh. Das ist Arbeit, sag ich dir. Mein zweiter Kaffee sagt mir gerade, dass es noch zu früh dazu ist.

Mfg
Mitcchell
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 13, 2018 updated at 10:27:00 (UTC)
Goto Top
Also wenn Du die Posts von Aqui als Hilfestellung (und damit meine ich 80% von seinen Posts) siehst, Okay... das zeigt nur wieder auf was hier im Forum geachtet wird face-smile In anderen Foren würden solche sinnlosen Posts gelöscht und der User wird verwarnt weil es lediglich ein Post-Push ist und Fern von irgendwelcher Hilfestellung ist. Somit kann ich auf solche Posts verzichten, da diese genauso Zeitraubend sind, wie meine Reaktion auf solche Pots die Du dann in der Früh kontrollieren musst! ;) Mal abgesehen davon, dass Du Dir diesen "Nebenjob" ausgesucht hast.

Zurück zum Thema, läuft alles. Musste in der GPO was angepasst werden.
Member: Vision2015
Vision2015 Feb 13, 2018 at 10:39:33 (UTC)
Goto Top
moin..

das mit den Post-Push machst du jetzt ja... face-smile
das zeigt nur wieder auf was hier im Forum geachtet wird
das vernünftige fragen gestellt werden, und kein kauderwelsch!
Frank
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 13, 2018 at 12:21:22 (UTC)
Goto Top
Klar, meine Beiträge kann man an einer Hand abzählen und mir ist es im Gegensatz zu Dir Banane ob ich hier Posts habe oder in China ein Sack Reis umfällt....

Wie gesagt, Problem ist gelöst. Daher ist Dein Beitrag überflüssig...