Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hanns-G 28 Zoll flimmert zum Teil stark

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2013 um 10:30 Uhr, 3707 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Leude,

seit kurzem, etwa 2 Wochen, stelle ich fest dass mein 28" Hanns-G beim Wiederherstellen aus dem Ruhezustand, bzw. nach Neustart sporadisch für ein paar Sekunden stark flimmert, insbesonder vor weissem Hintergrund.

Ich habe gelesen, dass es evtl. auch an einer zu alten Grafikkarte liegen kann und dass nicht unbedingt der Monitor defekt sein muss. Ist das plausibel?

Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu behebn ohne gleich tief in die Tasche greifen zu müssen? Ich habe den Monitor letzten Dezember gebruacht gekauft und würde ungern gleich wieder 200 oder 300 € in eine Grafikkarte oder Monitor investieren müssen.

Danke schonmal für Eure Tips.

Greetz
Der Wes
Mitglied: MrNetman
14.09.2013 um 10:53 Uhr
  • Frage Nummer 1:
Anschluß via VGA oder DVI?
VGA kann immer mal wieder etwas flimmern.
  • Frage 2:
Welche Auflösung nimmst du und welche kann der Monitor?
1920x1080 oder 1650x... oder 1240x... oder 1366x...
  • Frage 3:
Wie weit sitzt du vom Monitor entfernt?


Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
14.09.2013 um 16:03 Uhr
- Antwort Nr. 1
Via VGA- Anschluss

- Antwort Nr. 2
Auflösung ist 1920 x 1200 (empfohlen)

- Antwort Nr. 3
Ich würde sagen vllt. 40-50 Cm
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.09.2013 um 16:22 Uhr
Da wird nur eine Grafikkarte mit DVI helfen.

Die erwähnte Auflösung ist nativ, das heißt: Pro Pixel im Bildschirm wird auch ein Pixel von der Grafikkarte angesteuert. Solltest du aber im Handbuch des Monitors noch einmal nachsehen, nicht dass es 1920x1080 sind.
Bei der hohen Auflösung haben aber analoge Grafikkarten schon Grenzen. Oder sagen wir es anders. Die Guten und Teuren konnten das schon immer.
Bei digitalen Ausgängen tritt das Problem nicht auf, da auf die doppelte Konvertierung der Grafik verzichtet wird. Das Bild wird im PC digital aufbereitet, dann drei mal analogisiert und mittels Kabel an den Monitor geschickt. Der digitalisiert die Signale wieder pro Farbe getrennt.

Alles andere wird nur kurzfristig lindern aber nciht helfen. (Auto-sync...)
Bitte warten ..
Mitglied: wescraven07
15.09.2013 um 12:58 Uhr
über kurz oder lang werde ich mir zwar ohnehin eine neue Grafikkarte kaufen, da mein momentane auch die neueren Spiele nicht mehr schafft. Aber jetzt kurzfristig werde ich es mal so versuchen. Einen DVI-Anschluss hat meine Karte.

Hast Du vielleicht einen Geheimtip bzgl. neuer Grafikkarte, auch Richtung Preis?
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
16.09.2013, aktualisiert um 14:27 Uhr
Hi,

evtl. eine Anmerkung: Ich habe schon bei mehreren Kunden das Problem gehabt, das Monitore, welche über VGA angeschlossen wurden flimmert. Zieh bitte aus Spaß mal das Netzwerkkabel und kontrolliere, ob es immer noch flimmert.

Wenn Nein: Da ist die Schirmung deines Netzwerkkabels schuld, dass der Schirm (Erdung) Irgendwoher Spannung bekommt. --> Empfehlung: DVI anschließen oder zur Not ungeschirmtes LAN Kabel (nicht empfohlen) --> Klingt Krank, aber das hatte ich schon häufiger erlebt.

Wenn Ja: Versuch war es wert --> Dann kann ich nur Herr MrNetman zustimmten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 28 veröffentlicht
Information von FrankRedHat, CentOS, Fedora

Fedora 28 inkl. Gnome 3.28.1 wurde gestern Abend veröffentlicht (Workstation, Server und Cloud Version). Hier die größten Neuerungen: Gnome ...

Netzwerkgrundlagen

Verständnissproblem Routing mit SG300-28

gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute, leider komme ich mit meinem neuen Cisco Switch noch nicht ganz klar und würde euch deshalb gerne ...

Batch & Shell

Wenn echo gleich G dann springe zu G

gelöst Frage von o0Julia0oBatch & Shell5 Kommentare

hi, so habe ich es versucht - klappt aber nicht: wo ist das Problem? danke!

Off Topic

8 zoll disketten

Information von brammerOff Topic6 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 13 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...