lordasriel
Goto Top

Hardware in Backup einbinden

ich hab gerade gehört das mit dem neuen Acronis True Image 9.0 die Hardware mit eingebunden werden kann. Da ich beim googlen nicht rausgefunden hab ob es tatsächlich so ist oder nicht wollt ich mal wissen ob einer das tool schon getestet hat und mir das bestetigen kann

hoffe auf baldige antwort

mfg

Content-Key: 40549

Url: https://administrator.de/contentid/40549

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Sep 20, 2006 at 13:58:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hardware mit ins Backup einbinden? Cool, dann mach ich ein paar Mal ein Recovery meiner 2GB RAM und verkauf die dann. Ob das auch für meinen DVD-Brenner funktioniert ???

Was verstehst Du unter "Hardware mit einbinden"?

cu,
Alex
Member: Supaman
Supaman Sep 20, 2006 at 17:39:01 (UTC)
Goto Top
das ist die ganz neue physical-to-virtual technologie, die ist aber nicht von acronis sondern von vmware. mir bitte 3x 2gb und den neuen core2 duo pls face-smile
Member: LordAsriel
LordAsriel Sep 21, 2006 at 06:17:42 (UTC)
Goto Top
Hast du zufällig ne seite oder so etwas wo ich da mehr drüber erfahre?

Danke schon mal
Member: DaSam
DaSam Sep 21, 2006 at 07:49:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du wirklich Physical2Virtual mittels vmware meinst, dann gibt es jede Menge Infos unter den vmware-Seiten:

www.vmware.com/vmtn (Vmware Technical Network - da gibt es Knowledge Bases, Produktinfos und ein Forum)
www.vmguru.com
www.vmaschinen.de
...

Such' mal selber, die gängige Abkürzung heisst "p2v".

Aber: Die Lizenzkosten für das Produkt sind ziemlich hoch, je Umwandlung zahlt man ~200EUR. Funktionieren tut das ganze recht gut, wir haben schon einige Hardware virtualisiert (zum Testen) - als Ziel haben wir vmware Workstation und den ESX Server ausprobiert. Soweit keine Probleme.

Dennoch nehmen wir Abstand davon, zum einen aus den Kostengründen und zum anderen haben wir nicht viel "Lust", eine vergurkte physikalische Maschine in eine vergurkte (klar, bei der virtualisierung wird der OS- und Software Installation nicht besser konfiguriert) virtuelle Umzuwandeln.

Im Prinzip läuft das so, dass Du einen p2v Server brauchst (Windows-Kiste) und deine zu virtualisierende Hardware mit einer p2v Boot CD bootest. Dieses Programm saugt dann die Festplattendaten auf den Server, tauscht noch ein bisserl Hardware aus (SCSI, LAN, VGA) und fettich. Der ganze Vorgang kann von ein paar Minuten bis hin zu ein paar Stunden (z.B. Notebook mit voller Platte) dauern und funktioniert NUR mit Windows-OS (!!!!!!!!!!!!).

Wenn Du mehr wissen willst ... frag' ruhig face-wink

cu,
Alex
Member: LordAsriel
LordAsriel Sep 21, 2006 at 08:13:13 (UTC)
Goto Top
Jo Danke war sehr hilfreich ich hab das mit der Hardware Visualisierung nur von jemandem gehört der meinte das geht mit Acronis aber da wird er sich vertan haben denk mal der meinte VM ware

Mfg