thekingofqueens
Goto Top

Hardware Großhandel

Alles außer Wave Computer.

Hallo,

kennt jemand einen guten und vor allem verlässlichen Computer Großhändler?

Danke.

Content-Key: 40177

Url: https://administrator.de/contentid/40177

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 15, 2006 at 07:57:16 (UTC)
Goto Top
Was suchst du genau, einen Distributor, bei dem du als Haendler einkaufen kannst, oder Shops, bei denen jeder Einkaufen kann.
Wenn du Shops suchst, bei denen jeder Einkaufen kann, wuerde ich mal auf Bewertungsseiten, wie z.B. http://www.ciao.de gucken, da gibt es viele Shops, die schon von Kunden bewertet wurden.
Wenn du distributoren suchst, kannst du zum einen auf einigen Herstellerseiten die Distributionen finden, die deren Produkte verkaufen, oder du suchst in Magazinen wie z.B. http://www.crn.de nach dem was du benoetigst.
Member: ghostdriver
ghostdriver Sep 15, 2006 at 07:59:38 (UTC)
Goto Top
www.misco.de

neukunde, erste bestellung problemlos auf rechnung, schnelle lieferung
Member: VoSp
VoSp Sep 15, 2006 at 09:37:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie Garfieldt schon sagt kommt daruf an was Du suchst.

Als Distri bin ich mit Ingram Micro gut gefahren.

Als Privatmann nehme ich eigentlich immer Alternate. Blitzartige Lieferung, aber nicht immer die günstigsten.

Bis dann

VoS
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 15, 2006 at 09:41:12 (UTC)
Goto Top
Nen Distributor.
Member: Stefanie
Stefanie Sep 16, 2006 at 14:17:44 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

es ist auch abhängig, was für Hersteller du beziehen willst.

z.B. Ingram.., Techdata oder Actebis.. liefern fast alle grossen Hersteller und haben grosse Lagerbestände.

Kleinere Distributoren wie COS, Pilot, API, Allnet, Alldis etc. haben ein begrenzten Herstellerangebot.

Habe auch das Problem, das immer bei verschiedenen Distributionen kaufen muss, da nicht jeder alle Hersteller liefern kann.

Gruß
Steffi
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 16, 2006 at 15:57:00 (UTC)
Goto Top
Für Kleinteile und Einzelteile à la Arbeitsspeicher, Festplatte usw. hab ich nen guten, der auch zuverlässig ist. Aber hat leider keine Notebooks im Angebot und bei größeren Mengen gibts manchmal Lieferengpässe und das ist nicht so gut wenn man wirklich mal dringend was braucht.
Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 18, 2006 at 01:43:34 (UTC)
Goto Top
Pauschal kann man eingentlich sagen, das die groesseren Distributoren mehr Hersteller im Angebot haben, mehr Produkte auf Lager haben, sich das aber auch bezahlen lassen. Kleinere Distributoren habe meistens ein etwas kleineres Angebot, nicht so viele Artikel lieferbar, dafuer aber meistens bei 1 - 2 Produkten unschlagbare Preise. Auch ist es wichtig, an die Mindestbestellwerte zu denken, diese Variieren von Distributor zu Distributor. Je nachdem, auf wie viele Distributoren man seine Bestellung verteilt, kann hierdurch schon die Ersparnis wieder verlorengehen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 25, 2006 at 15:50:54 (UTC)
Goto Top
So, hab mich mal bei Allnet angemeldet und gleich habe ich von Dritten schöne Werbe-Emails bekommen, also sowas.