145920
Goto Top

Hardware USB Stick an Frontanschluß

Hallo Gemeinde,

habe einen Dell 7010 mit Win10 als Workstation. Er hat 4 Front USB-Anschlüsse.
Seitdem er heute einen Neustart verlangte und ich ihm diesem gewährte, erkennt
er nun keine USB-Sticks mehr an den Front-Anschlüssen. Nur über den Gerätemanager
wenn ich auf USB mit rechtsklick drauf gehe und nach geänderter Hardware suche,
erst dann werden sie mir wieder angezeigt. Kann man da etwas einstellen oder wo
überprüfen, dass diese auch eingestellt sind? Würde gerne die Lösung verstehen, damit
ich es, bei einem Falle eines anderen Mitarbeiters wenn dieser Fehler auftritt, dann
auch lösen kann. Wo würdet ihr da nachschauen?

Gruß Saih

Content-Key: 601928

Url: https://administrator.de/contentid/601928

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: spinnifex
spinnifex Sep 04, 2020 updated at 15:35:04 (UTC)
Goto Top
Steckt der Stick permanent in seinem Slot? Hier hülfe vielleicht einfaches Aus- und wieder einstecken um die Hardware-Erkennung zu aktivieren.

Du sagt, dass Du dem PC einen Neustart gegönnt hast - was so klingt, als wäre das bei Euch eher selten üblich. Kannst Du ausschließen, dass zur Erkennung des/der Sticks vor längerer Zeit auch der Weg über den Geräte-Manager gegangen wurde, weil das sonst im BIOS/UEFI verhindert wird?
Mitglied: 145920
145920 Sep 04, 2020 at 17:01:32 (UTC)
Goto Top
Bei uns wird öfter runter und wieder hochgefahren. Nein er steckt nicht die ganze Zeit drin. Nur, wenn ich ihn brauche weil das Tools drauf sind um die neuen installieren, bzw ein Bios-Update machen zu können, das ich vom USB-Stick aus lade.
Member: spinnifex
spinnifex Sep 04, 2020 at 17:39:31 (UTC)
Goto Top
Dann fällt mir dazu nur ein PowerShell-Skript ein, das die Hardware-Anmeldung übernimmt.

Da hilft Dir hier sicher jemand weiter, denn ich kann es leider nicht face-sad
Mitglied: 145920
145920 Sep 05, 2020 at 09:29:12 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Mühe.
Mitglied: 145920
145920 Sep 06, 2020 at 15:24:41 (UTC)
Goto Top
Hat denn sonst keiner einen Lösungsvorschlag?
Mitglied: 145920
145920 Sep 07, 2020 at 07:21:15 (UTC)
Goto Top
Habe die Lösung selber gefunden.