Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hardwarewechsel SBS2003 - Datenübernahme

Mitglied: Stuttgart

Stuttgart (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 4788 Aufrufe, 7 Kommentare

Neue Serverhardware - Daten mitnehmen ?

Hallo !

Ich muß die Hardware unseres Servers wechseln (neuer Rechner).
wie kann ich meine Daten (Exchange etc.) meines SBS2003 mit "rüber" nehmen ?!?

Reicht ein Backup oder was muß ich machen?
Geht ggf. Ghost ?

Danke!
Mitglied: 2095
17.02.2006 um 17:43 Uhr
ghost wirst du auf einer serverumgebung nicht zum laufen bringen..

bleiben die Platten gleich ?
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
17.02.2006 um 18:02 Uhr
Solange die Treiber vom neuen System vorher nicht eingebunden wurden, bringt Ghost nur Chaos mit sich (meine Erfahrung).
Ich würde einfach ein komplettes Backup mit der Windowseigenen Software machen (Assistent für die automatische Systemwiederherstellung) und auf dem neuen System dann bei der Installation auf die erzeugte Diskette zurückgreifen und das Backup aufspielen.

greets, grille-server

P.S. Wie schaut denn die neue Hardware aus?
Bitte warten ..
17.02.2006 um 22:08 Uhr
Hi !

Nee, Platten bleiben nicht gleich...

Es soll eine komplette Neuinst. werden - nur eben die Daten...
Bitte warten ..
17.02.2006 um 22:12 Uhr
Hi !

Die neue HW ist komplett neu... na ja, neuer jedenfalls.
Auf jeden Fall soll eine komplette Neuinst. erfolgen...

Das Backup: Schaufelt das nicht die alten Treiber auf das neue System ?
Bitte warten ..
17.02.2006 um 22:18 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
18.02.2006 um 11:58 Uhr
Jein. Also du must bei der installation gleich am anfang irgeneine F-Taste drücken, für Restore bzw. Wiederherstellung. Dann wird dort (denk ich) die neue Hardware erkannt und du kannst die neuen Treiber "sauer" einbinden.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um ein Feedback
Bitte warten ..
18.02.2006 um 16:03 Uhr
Hi !

Gibt es eine Möglichkeit nur die Datenbanken wie Exchange, Fax zu sichern und
später, gesondert wieder zu importieren ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Hardwarewechsel Windows 10 - Reaktivieren

Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Wer konnte denn eine Windows10-Installation (1511 Pro x64 OEM) schon dazu bewegen, sich nach einem Hardwarewechsel (z.B. ...

Windows 10

Hardwarewechsel und Aktivierung von WIN10

gelöst Frage von JemanderWindows 1031 Kommentare

Hallo eine Frage Ich hab bei meinem PC einiges an Hardware geändert Darunter auch das Mainboard Betriebssystem und alles ...

Windows Server

Migration SBS2003 auf Srv2012R2 hängt?

gelöst Frage von ArnoNymousWindows Server6 Kommentare

Moin, bin gerade bei einer Migration von einem physischen SBS2003 auf einen virtuellen WinSrv2012R2. Alles aktuell gepatcht etc. Gesamtstruktur ...

Exchange Server

SBS2003 abschalten und gegen Server2012R2 ersetzen

gelöst Frage von takvorianExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen 10 Jahre alten SBS2003 noch rumstehen der ersetzt werden muss. Der Exchange wird dort überhaupt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...