koreanfreak
Goto Top

Mein Hauptrechner kann nicht mehr ins Internet. *Verzweifel*

Hallo,

kann nach einem Restart nicht mehr ins Internet.

- Mein Betriebssystem: WinXP SP2
- nVidia Netzwerkcontroller (nForce4 Ultra-Board) mit fester IP-Vergabe
- Internetverbindung: DSL 1000 über Router

Habe keine Übertaktungen o. Änderungen im BIOS übernommen. Keine Treiber oder sonstige Sachen verändert...

Firefox blockt alle Websiteausrufe direkt ab und sagt, dass es, warum auch immer, nicht möglich ist zu surfen...

Ich kann auch nicht mehr ins Routermenü über die Eingabe von "192.168.1.1" im Browser.

Mittels Eingabeaufforderung, kann ich die "192.168.1.1" pingen und erhalte Werte unter 1 ms, aber eben das Aufrufen des Routermenüs klappt leider nicht.

Außerdem wird der Befehl "ping 192.168.1.1" mittels Eingabeaufforderung von einem einzelnen Piepton zu Beginn begleitet, der über den Gehäusespeaker läuft!

Außerdem steht da auch ein komisches "° und ein y mit 2 Punkten drüber" als Meldung für die Ping-Aufforderung, sprich:

... Aufforderung für "°y" ...

Weiß einer was ich da tun soll?

- Habe schon ohne Erfolg den Netwerkcontroller de- und reinstalliert
- Habe ohne Erfolg den Router neugestartet, was unsinnig ist, da mein Zweitrechner funzt...
- Habe ohne Erfolg den nForce-Treiber neuinstalliert

MfG

Content-Key: 42191

Url: https://administrator.de/contentid/42191

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 14, 2006 at 23:05:25 (UTC)
Goto Top
Setzt du eine Firewall ein?
Member: Koreanfreak
Koreanfreak Oct 14, 2006 at 23:11:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

nein. Windows Firewall ist abgeschaltet... Bin über Router im I-net, was mir vollkommen reicht..

Habe jetzt Windows neuinstalliert, was natürlich die Ultima ratio darstellt face-smile