penny.cilin
Goto Top

Ist wieder Hausaufgabenzeit?

Hallo,

anscheinend ist man wieder nicht in der Lage SEINE Hausaufgaben zu machen:

Stattdessen stellt man diese hier ein.

Gruss Penny

Content-Key: 387110

Url: https://administrator.de/contentid/387110

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 20, 2018 at 18:32:00 (UTC)
Goto Top
Tja - du weisst doch: Jeden Tag steht ein dummer auf der die Hausaufgaben hier reinstellt... Und jeden Tag stehen viele noch .... auf die es dann auch freundlich beantworten .... Einzige Hoffnung die ich bei sowas ja immer habe: Das der Lehrer mal fragt: Und WARUM ist das so? Weil DANN fliegen die immer schnell auf die Nase... Ich befürchte nur dass das Lehrsystem mittlerweile dafür sorgt das es da auch egal is - haken dran und gut...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2018 at 18:35:33 (UTC)
Goto Top
Frank sollte vielleicht eine Rubrik Hausaufgaben ei richren, damit man die Kidies dirt sammeln kann.

lks
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 20, 2018 at 18:36:49 (UTC)
Goto Top
Also in meiner Azubi Zeit hat sowas nicht funktioniert. Zumal solche Aufgaben meist als Präsi gehalten werden mussten.
Member: maretz
maretz Sep 20, 2018 at 18:40:27 (UTC)
Goto Top
Die Idee gefällt mir. Dann aber bitte mit "Scan und Upload"-Funktion. Dann brauch man bei den Fragen wenigstens nich raten weil die meisten selbst zu .... sind um wenigstens die Frage mit den nötigen Randbedingungen abzutippen.... Ausserdem dann bitte mit Antwort-Funktion so das hier sowohl schwachsinn als auch ne korrekte Lösung gegeben werden kann -> so das der Schüler/Azubi selbst wissen muss welche Antwort er wählt und wenns die falsche war dann war die Entscheidung wohl nicht weise (siehe Indi Jones / die Gralsprüfung....)
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 20, 2018 at 19:03:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maretz:

siehe Indi Jones / die Gralsprüfung....
Die kennt doch keiner mehr von den Kindern
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 20, 2018 at 19:10:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Zitat von @maretz:

siehe Indi Jones / die Gralsprüfung....
Die kennt doch keiner mehr von den Kindern

Meine schon. face-smile

lks
Member: maretz
maretz Sep 20, 2018 at 19:14:37 (UTC)
Goto Top
tja - wenns ergebnis genauso effektiv is - nich schlimm .... dann lernen die es kennen...kurz....
Member: BassFishFox
BassFishFox Sep 20, 2018 at 20:02:51 (UTC)
Goto Top
Gute Idee.

Zusaetzlich noch ein Spenden-Button und eine Upload-Funktion fuer die eingescannten Fragen.
Natuerlich muss erst gespendet werden bevor gepostet werden kann. LOL

BFF
Member: eisbein
eisbein Sep 21, 2018 at 04:09:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Gute Idee.

Zusaetzlich noch ein Spenden-Button und eine Upload-Funktion fuer die eingescannten Fragen.
Natuerlich muss erst gespendet werden bevor gepostet werden kann. LOL

BFF

Hallo!

Ich würde die Antwort in einem Spoiler verstecken und erst nach der Spende einblenden. face-smile

1) Ist dann sogleich auch ein kribbeliges Glücksspiel, was da wohl drin steht - Spiel + Spaß + Spannung
2) Man kann dann gleich die ganze Klasse inkl. Lehrkraft beglücken

Gruß
eisbein
Mitglied: 127132
127132 Sep 21, 2018 at 06:33:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

siehe Indi Jones / die Gralsprüfung....
Die kennt doch keiner mehr von den Kindern

Das ewige rumraten, wenn man nicht das Originalspiel hatte....
Weil nein, es war sehr selten der Zimmermannsbecher