christian25
Goto Top

Hausinterne private, kostengünstige Telefonanlage aufbauen

Ich möchte eventuell im zuge eines Umbaues eine Telefonanlage installieren.

Hallo

Zurzeit habe ich:

Einen analogen Telefonanschluss
wo ich eine Dose hab wo der Router und 2 analoge Telefone angeschlossen sind.
(eines dieser telefone unterstützt so gut wie gar nix--> weder display noch sonstige spielereien)

Ich möchte ev. eines dieser Telefone wo anders hin verlegen
und dann von einem Tel zu dem anderen telefonieren ev. noch mit jemandem aus dem weltweiten telefonnetz
und Anrufe hin und herschieben...


gibt es da eine kostengünstige Methode?


lg Christian

Content-Key: 157913

Url: https://administrator.de/contentid/157913

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 03, 2011 at 17:25:21 (UTC)
Goto Top
ne billige telefonanlage - oder z.B. ne FritzBox... 2 analoge Telefonanschlüsse sind nu wirklich nich selten... Alternativ auch ne Horstbox face-smile
Member: Christian25
Christian25 Jan 03, 2011 at 17:34:24 (UTC)
Goto Top
meinst du D-Link DVA-G3342SD Horstbox ?

hmmm, die hat so viele funktionen die ich nciht brauche
und konferenzschaltung etc. konnte ich nirgends lesen

lg
Member: aqui
aqui Jan 03, 2011 at 17:39:18 (UTC)
Goto Top
Bei einem analogen Amtsanschluss ist das wohl eher Utopie und Wunschdenken als Realität. Da nützern auch die o.a. Router rein gar nix...
Da kannst du nur mit dem Komfortfunktionen des Providers etwas rumspielen...mehr nicht.
Fürs Amt benötigst du am besten dann ISDN und
http://www.auerswald.de/de/produkte/produkte_frameset.htm
oder musst mit einem Vollanschluss auf VoIP umsteigen... alles andere wird bei einem analogen Amt nix. Analoge kleine kompakt telefonanlagen gibts so gut wie nicht mehr...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 03, 2011 at 17:45:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal nach einer Auerswald Comfort3000 analog, kostet um 150,- Euro. Nettes Teil, aber irgendwie scheint mir selbst das für Dich überdimensioniert zu sein. Kauf Dir doch ein Telefon mit DECT-Basis und einem Mobilteil .... Das würde das auch alles können. Gucken bei ebay ??

LG, Thomas
Member: Christian25
Christian25 Jan 03, 2011 at 17:50:22 (UTC)
Goto Top
VOIP kommt wegen dem provider nciht in frage, hab mir upc sehr schlechte erfahrungen gemacht...

ISDN weiß ich nichtmal ob das angeboten wird, denke nicht... (wär mir halt neu)
komme aus Österreich

ich hab mir schon solche telefone angeschaut, jedoch kein preiswertes gefunden...
Member: mrtux
mrtux Jan 03, 2011 at 18:13:14 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Christian25:
ISDN weiß ich nichtmal ob das angeboten wird, denke nicht... (wär mir halt neu)
komme aus Österreich

Nett, das wir das nach fünf Anläufen auch mal erfahren... :-P Wenn Du nur einen analogen Anschluss hast, dann nimm die Comfort 3000 analog von Auerswald, die Dir ja Thomas schon empfohlen hat...

ich hab mir schon solche telefone angeschaut, jedoch kein preiswertes gefunden...

Also nix für ungut aber ein bissel solltest Du schon wissen was Du von uns willst, wir sind hier ein technisches Forum aber keine Preissuchmaschine....

Ein DECT mit 2 Mobilteilen für ein a/b Amt bekommst Du schon ab 30 Euro beim Lebensmittel Discounter aber wenn Dir das dann immer noch zu teuer ist, dann gehts preiswerter nur noch wie früher bei den Indianern, vielleicht noch ein Dosentelefon aus Konserven oder einfach mal jodeln, das ist die preiswerteste Lösung..... :-P

mrtux
Member: aqui
aqui Jan 04, 2011 at 13:51:59 (UTC)
Goto Top
Auerswald Comfort3000 analog ist dann dein Freund und gut ist !! Die kann alles was du dir erwünscht für deinen Anschluss !